• Tilhaja von der Emsmühle im 11. Lebensjahr!


    "fit for function!"


    Nach einer beachtenswerten Showkarriere wurde Tilhaja letztmalig in der Veteranenklasse auf der Bundessieger 2012 gezeigt. Ihren festen Platz hat sie im Familienleben bei den Wackerhagen´s. Über ihre nochmaligen Auftritte in der Showszene haben wir uns als Züchter sehr gefreut - ein erfolgreicher Abgang mit allen möglichen Titeln der Veteranenklasse der sich sehen lassen kann - goodbye Tilly!


    Aber die wichtigsten Dinge in ihrem Leben sind - wie man unschwer erkennen kann - ein gefüllter Futternapf sowie Bewegung und Spaß beim Agility Training.
    Sie hält sich so im Alter noch gut fit und kann mit den jungen Hunden bestens mithalten. Das ist es was ein Irish Terrier braucht, eine liebevolle Familie, das Hunderudel und jede Menge Beschäftigung.


    Die folgenden Bilder zeigen die Hündin im 10. Lebensjahr voller Freude und Energie. Nur eine gute Anatomie macht das möglich und somit ist die wichtigste züchterische Aufgabe einen anatomisch gut aufgebauten Irish Terrier zu züchten damit der auch noch im hohen Alter "fit for function" ist.


    Karina Grüttner



    5963_129_600.jpg5963_136_600.jpg



    5963_173_600.jpg5963_180_600.jpg


    Fotos: Neddens-Tierfotografie

  • Hallo liebe Leser*innen,


    an einem schönen Sonntag im März fand ein Turnierhundsport-Seminar auf unserem Vereinsgelände statt. Nachdem wir ja schon ein paar Jahre regelmäßig trainieren, wurde es Zeit, uns mal von einem Experten begutachten zu lassen. :)


    Vormittags wurden Gehorsamsübungen gelaufen. Wir waren die ersten und die Fotografin noch nicht am Start. Deshalb gibt es keine Beweisbilder. ;)


    635_05_04_18_2_24_53.jpeg


    Der Seminarleiter beurteilt unseren Lauf:


    635_05_04_18_2_25_13.jpeg


    Später folgen ein paar Auflockerungsübungen zwischen den Slalomtoren. Dabei wird geclickert, wenn wir was richtig machen. Das ist prima, denn es gibt nach dem Click immer eine Belohnung. Das kannten wir bisher nicht so!


    635_05_04_18_2_25_33.jpeg


    Hier dürfen Zweibeiner mit rüberhüpfen!


    635_05_04_18_2_25_53.jpeg


    Jetzt geht’s richtig los mit dem Hindernislauf…,


    635_05_04_18_2_26_09.jpeg


    635_05_04_18_2_26_25.jpeg


    ... schön einen Schritt vor den anderen setzen und ja nicht oben abspringen. Ist besser für die Gelenke!


    635_05_04_18_2_26_46.jpeg


    635_05_04_18_2_27_09.jpeg 635_05_04_18_2_28_47.jpeg


    635_05_04_18_2_29_23.jpeg


    Der Tag war schnell rum, der Wettergott hat es gut gemeint und wir hatten viel Spaß.
    Und wer weiß, vielleicht laufen wir ja mal ein Turnier unter Wettkampfbedingungen!


    So lautet denn unser Motto:


    FIT UND GESUND
    DURCH SPORT
    MIT DEM HUND



    Anne Garreis und Dizzy's Guinness
    Fotos: Carmen Krieger