Traurige Nachrichten - Rita Hamann - Avonmore Irish Terrier

  • Liebe Onliner,

    liebe Züchterkollegen,


    manche updates schreiben sich ganz schwer. So auch in diesem Fall. Letzte Woche erreichte mich die traurige Nachricht, dass


    Rita Hamann


    irish-forum.de/online/bildergalerie/index.php?image/4230/


    am 8. Oktober 2023 verstorben ist. Ihrem Mann, dir lieber Jürgen, und der ganzen Familie gilt unser Mitgefühl!


    irish-forum.de/online/bildergalerie/index.php?image/4229/


    Rita gehörte all die vielen Jahre zu den Züchtern von irish-online.de und hat mit viel Liebe und Passion sich ihren Irish und der Rasse Irish Terriern gewidmet. Sie waren, neben ihrem Pferd, ein großer, wichtiger Teil ihres Lebens.

    Sie hatte unsere Rasse so liebgewonnen, dass sie sich im Jahr 2008 entschloss Irish Terrier zu züchten. Aus dem ersten Wurf blieb Avonmore´s Amicelli und baute die kleine, aber feine und qualitätsvolle Zucht auf. Qualität in de Zucht und wesensfeste Irish Terrier, dafür stand Rita Hamann.


    Hier noch mal ein Blick auf ihre Seiten in irish-online.de https://www.irish-online.de/zu…vonmores/?portfolioCats=5

    Hier ihre Webside https://www.avonmores.de/


    Zuletzt blieb Lenni (Avonmore´s Delaney) eine überaus erfolgreiche Tochter von Napoletano von der Emsmühle, die bis zu ihrem Tode an ihrer Seite war. Den Online Züchtern war sie immer treu, auch in den Jahren in denen sie nicht gezüchtet hat. Ihr war es wichtig für die gute Sache einzustehen und hat mit dieser Präsenz vielen Welpenkäufern unsere Rasse nahegebracht und sich so weiter für den Online Gedanken eingesetzt.


    Ich persönlich hatte in all den Jahren telefonischen Kontakt, persönlich haben wir uns anlässlich des Irish Meetings in Dorsten im Jahr 2021 nach der Pandemie gesehen. Sehr hatte ich mich darüber gefreut sie gesund und munter wiederzusehen und sie hatte auch den Gedanken der Irish Terrier Zucht nicht aufgegeben. "Wenn mal eine junge Hündin ins Haus kommt, dann geht es wieder los." Sozusagen als Rentnerbeschäftigung. Dazu sollte es nicht mehr kommen, sie ist nicht mehr dazu gekommen.


    In ihrem Sinne haben die Onliner über unseren Förderverein der Onliner eine großzügige Spende an das Therapie- und Reitsportzentrum gegeben.


    Ich hoffe sie freut sich darüber - dort ganz oben - auf der Wolke auf der schon Lina Stein auf sie wartet und ihr hilft ganz schnell all die Irish Terrier zu finden.


    Ihr könnt euch wohl alle vorstellen wie traurig ich bin,

    sie gehörte zu unserer irish-online Familie und sie wird auch nicht vergessen.


    Ihre/Eure

    Karina Grüttner







    https://www.irish-online.de/zu…vonmores/?portfolioCats=5