Best of Fantastic Frida

  • „He Frida, haste Lust auf Einstellen deiner pfiffigen Tagebucheinträge?“ ???


    „He Heike, na klar. Wie geht das denn?“


    „Du musst deinen Olli mal fragen, ob er damit einverstanden ist, dass eure witzigen Dialoge und schönen Fotos in Irish Online öffentlich gemacht werden dürfen.“

    „Ach, so einfach ist? Dann flitz‘ ich gerad‘ mal schnell zu meinem Olli und frag‘ ihn. Wart‘ einen Moment, bin gleich zurück…“
    „He Olli: Bin ganz aufgeregt….stell‘ dir vor, uns're HundzuMenschGespräche aus meinem Tagebuch soll’n publiziert werden…das ist doch supergeil, oder was meinst du????

    „He Frida, ja, das ist eine prima Idee. Da freu‘ ich mich drüber, das machen wir.“


    „Olli, du bist das beste Herrchen der Welt :-*. Dann renn‘ ich im Sauseschritt zurück und geb‘ Laut.“


    „He Heike, Olli ist einverstanden. Wann geht’s denn los?“


    „Jetzt sofort.“


    „Oh man, wie COOOOOOOOOOOOL…"


    2803_16_07_17_11_02_46.jpeg


    Puh, jetzt bin ich aber schachmatt....Gruß und Tschüß eure Frida


    Wir freuen uns, die Dialoge von Frida von der Emsmühle und ihrem Herrchen Oliver Birkenfeld nun auch hier im öffentlichen Teil von Irish Online nach und nach einstellen zu dürfen. Zu finden sind diese ausgesprochen kreativen „Gespräche“ bereits auf ihrer eigenen Homepage www.hundausgold.de in „Fantastic Frida‘s Tagebuch“.
    Vielen Dank an Oliver Birkenfeld und Frida für ihr Einverständnis, so dass wir nun mit der ersten Folge starten können.



    Heike Sonnefeld
    Redaktion



    Folge 1: Alles muss versteckt sein!

    Hallo Fans!


    Decken sind für uns Hunde was Tolles! Man kann drauf kuscheln, an ihnen knabbern (Olli: Muss das sein?!). Ich persönlich verstecke mich am liebsten darunter und Olli muss mich dann suchen (Olli: Das dürfte nicht allzu schwer sein!). Oh doch! Wenn ich dich nicht sehe, dann siehst du mich auch nicht!


    Bis bald, eure Frida!

    29824580br.jpg

  • Folge 2: Captain Kirk wäre neidisch!


    [color=maroon]Bin gerade mit meinem Hunde-Ufo unterwegs! Ein klasse Teil! Mit Überschall zum Schweinestall! (Olli: Ufo?! Unbekanntes Frida Objekt!)
    Leider sind mir unterwegs die Hundekekse ausgegangen, so dass ich umkehren musste. Olli, hast du noch welche?! (Olli: Ja, aber die gibt’s morgen erst! Es ist schon spät!)
    Ich bin auch schon soooooo müde! Singst du mir noch ein Gute Nacht Lied? (Olli: Fly me to the moooooon...)


    Gute Nacht zusammen!
    Frida over and out!


  • Folge 3: Gut abgehangen bitte!


    Hallo Leute!


    Puh! Ist das wieder warm heute…. (Olli: Frida, nicht so rumhampeln!). Bewege mich keinen Millimeter! Blinzele nicht mal! Bei so einem Wetter liegen Olli und ich in der Hängematte und lassen uns die Sonne auf den Pelz scheinen. Olli nennt das immer ‚abhängen‘! Komischerweise fragt unser Lieblingsmetzger das auch immer: „Gut abgehangen?!“ Er meint damit bestimmt, ob wir uns gut erholt haben! (Olli: Äh, nicht ganz Frida…).
    Olli, nicht bewegen, ich muss jetzt abhängen! (Olli: Guter Hund!)


    Sonnige Grüße!
    Eure Frida!


    29827594pp.jpg

  • Folge 4: Back to the roots



    Hallo Leute!
    Heute war ich mit meinem Olli im Wald. Das ist ja soooo interessant hier und alles duftet verführerisch! Blätter, Äste, altes Holz, Wurzeln… Apropos Wurzeln! Irgendwo hier habe auch ich meine Wurzeln! Hier muss er also gelebt haben… Mein Ur-Ur-Ur-Ur-Opa! (Olli: Wer?) Mein Ur-Ur-Ur-Ur-Opa! (Olli: ?) Na, ich meine Opa Wolfi! (Olli: Ah, Opa Wolfi!). Genau! Der hat hier gelebt! Ich flitze mal los. Vielleicht finde ich ja sein Körbchen!


    Bis bald!
    Eure Waldfee Frida!




  • Folge 5: Drauf gepfiffen!


    Hallo zusammen!


    Wir waren heute schon ganz früh im Habichtswald unterwegs und Olli hatte eine lustige, lange Leine mit. (Olli: Frida, das nennt man Schleppleine!). An der durfte ich dann über die Feldwege flitzen. Zuerst dachte ich, eine orange Schlange würde mich verfolgen, aber es war blinder Alarm! Puh!
    Olli pfeift jetzt immer auf einer Pfeife, wenn ich zurück kommen soll. Den Dreh‘ habe ich langsam raus. Warum können Hunde eigentlich ihre Herrchen oder Frauchen nicht ranpfeifen?! Wäre für uns doch viel einfacher! Ich werde das mal üben und euch berichten!


    Bis bald, eure Frida! Pfffff, Pfffff, Tüüüüt, Pfffff,….

    29819574in.jpg

  • Folge 6: Ein Bett im Kornfeld!


    Hallo Leute!


    So ein Getreidefeld ist klasse! Da kann man sich richtig schön drin verstecken und Herrchen muss mich dann suchen! (Olli: Das ist nicht witzig, Frida!) Moment, das Beste kommt ja noch! (Olli: ?) Im Feld fiel mir dann plötzlich ein, wie warm es heute doch wieder ist. Also habe ich mich hingelegt und erst mal ausgeruht. Die Vögel pfiffen so schön! Herrlich! (Olli: Das war ICH mit der Hundepfeife!!!!) Ach ja?! (Olli: JA!!! Und ich habe das ganze Feld nach dir abgesucht und dich nicht gefunden!!!) Und warum nicht? (Olli: Ist doch egal!) Nein, sag es! (Olli: Nein, egal!) Sag es den Lesern! (Olli: Nein!) Es ist doch nichts dabei, wenn die Leser erfahren, dass es das falsche Feld war! Wo willst du denn hin?! Jetzt bleib doch hier… Was habe ich denn gemacht?! Der ist heute aber auch wieder empfindlich!


    Muss los, eure Frida! ;) Ollllliiiiiiii!



    29874350uq.jpg

  • Folge 7: Raus isser!


    Hallo Fans!


    „Raus isser!“ sagte Olli. Was meinst du? (Olli: Na, dein Fangzahn! Unten links!) Ojemine, der schöne Zahn ist draußen! So kann ich doch nicht unter die Leute gehen! Wenn mich Temba und Neo* so sehen. Die lachen mich doch glatt aus!!! Was mach‘ ich denn jetzt??? (Olli: Frida, es gibt Schlimmeres als einen verlorenen Zahn!) Das sagst du! (Olli: Du bekommst doch einen neuen Zahn!) Wirklich?! Wann fahren wir denn in die Stadt?! Ich brauche ganz schnell einen neuen Zahn und schön weiß muss er sein! (Olli: Frida, ich…) Du zahlst aber, ok?! (Olli: Hör mir doch mal kurz zu!) Juhu, ick freu‘ mir! Neuer Zahn, neuer Zahn! Wir fahren mit der Bahn und holen jetzt ´nen Zahn! (Olli: Wie sag‘ ich’s meinem Kinde…)


    Bis bald, euer steiler Zahn Frida!


    29888577ob.jpg


    29888585gi.jpg


    * Temba und Neo sind die beiden Rhodesian Ridgeback aus der Nachbarschaft. Sie haben jeden Morgen den Plan, die Weltherrschaft zu übernehmen, scheitern jedoch am Gartentor.

  • Folge 8: Ohne Gürkchen, bitte!


    Hallo Leute!


    Aus dem Kofferradio säuselt leise Musik und am Strand geht eine leichte Brise…


    Flieg nach Hawaii, wir sind auch dabei! Flieg nach Eschnapur, dem Tiger auf der Spur! Flieg nach Babylon, Hotel mit Vollpension…🎶


    Puh, ist das heiß heute. Erst mal einen kühlen Schluck! Oh, da ist der gutaussehende Irish Terrier Rüde wieder! Ob er mich schon entdeckt hat? Sitzt meine Frisur? Olli, reich mir bitte doch noch eins von diesen leckeren Entenleber-Canapés. Die hast du wirklich gut gemacht, aber das nächste Mal bitte ohne Gürkchen. Ich hasse Gürkchen! Wann habe ich den nächsten Massagetermin? Ach, das Leben kann so schön sein…


    HALLOOOOOOOOO, FRIDA! Wie wäre es denn, wenn du jetzt mal aus dem Koffer kommst?! Wie, was, wo??? Aufwachen, Frida! Raus aus meinem Koffer! Och nööö, Olli! Ich war gerade auf Hawaii und du hast…. Was habe ich?! Ach, nichts…. Olli, kennst du eigentlich Entenleber-Canapés? Ist total hip unter Irish Terriern, aber ohne Gürkchen!


    Aloa, eure Frida!


    30364093tb.jpg



    Folge 9: Sommer, Palmen, Sonnenschein!


    Hallo Leute!


    Sonnenschein, 28°C. Es ist windig. Der Irish Terrier sitzt.


    Frida, komm! Friiiiiidaaaaa, hiiiiiier! Was ist denn jetzt schon wieder, Olli?! Komm zu mir! Wir wollen weiter. Ich kann nicht! Ich bin nicht da. Bitte?! Du bist nicht da??? Genau! Ich befinde mich zurzeit im Urlaub! Das musst du doch sehen! Äh, nein... Na schau dich doch mal um! Was siehst du?! Ich sehe dich und ein Haus mit Pflanzen... Richtig! Aber nicht irgendwelche Pflanzen. Es sind Palmen!!! Ja und?! Ich sitze unter einer P-A-L-M-E! Ja, und?! Olli, du erzählst mir doch immer vom 'Urlaub unter Palmen'! Bringst du mir ein Stück Wassermelone?! Herrlich hier! Wo ist der Strand?! Der Hund bringt mich auf die Palme!!! Olli, wie soll das denn funktionieren?! Du hast aber auch immer Ideen! Frida hiiiiiiiiiier!!!!


    Viele Grüße!
    Eure Sonnenanbeterin Frida!


    30006021ny.jpg


  • Folge 10: Sieben Punkte!


    Hallo Leute!
    Heute waren Olli und ich mal wieder im Wald.....


    Olli, Olli, Olli! Komm schnell hier rüber! Was ist denn los Frida?! Ich habe auf dem Baumstumpf einen Raser entdeckt!!! Einen was?! Einen Raser, Olli! Schau doch! Da sitzt er!!! Wo denn?! Na, da! Frida, das ist ein Marienkäfer! Nein, es ist ein Raser. Ganz klar! Wieso nennst du den denn Raser?! Olli, du hast gestern gesagt, wenn man zu schnell ist, dann bekommt man Punkte und ist ein Raser! Schau ihn dir an! Der hat schon sieben Punkte und fliegt bestimmt wie ein Henker! Da, jetzt rast er davon!!! Frida, ich muss dir da mal was erklären.... Olli, jetzt nicht!!! Ich muss den Raser stellen....!


    Grüße aus Flensburg! Eure Frida!


    29923465zf.jpg



    Folge 11: Chicorée-Dienst


    Hallo Freunde!


    Von draußen dringen seltsame Geräusche ins Haus… Klapper, Klapper, Knirsch, Tap, Tap, Tap,…


    Platz da, Olli! Mach‘ Platz, ich muss ans Fenster! Was ist denn los, Frida?! Ist was passiert?! Gardine zur Seite! Schnell! Ja doch… und?! Ahh, Temba und Neo* sind wieder am Gartentor! Ich wusste es! Frida, kann es sein, dass du neugierig bist, hm?! Nein, Olli! Wie kommst du denn darauf??? Ich muss das tun! So, und warum?! Ich bin jetzt beim Chicorée-Dienst! Du bist was? Ich bin beim Chicorée-Dienst! Hast du denn noch nie davon gehört?! Äm, nein… Olli, Chicorée-Dienst! Chicorée!!! Hab‘ dich schon verstanden, aber was macht man denn beim Chicorée-Dienst?! Olli, es gibt Menschen und auch Hunde beim Chicorée-Dienst, die passen auf, dass nichts passiert. Verstehe, Frida! Du meinst Security-Dienst! Genau, Olli! Chicorée-Dienst! Echt schwer sich mit dir zu unterhalten, wenn du kein Englisch kannst, Olli!


    Best regards! Frida :P


    30389063fq.jpg


    * Temba und Neo sind die beiden Rhodesian Ridgeback aus der Nachbarschaft. Sie haben jeden Morgen den Plan, die Weltherrschaft zu übernehmen, scheitern jedoch am Gartentor.

  • Folge 12: Neulich in einem Zoo in Münster…


    Hallo Freunde!


    Frida, komm! Komm jetzt! Wir wollen weiter! Ich kann jetzt nicht, Olli! Was machst du denn da?! Sei still, Olli! Ich kann mich nicht bewegen! Um Gottes Willen, Frida! Was ist mit dir?! Hast du einen Hexenschuss?! Nein, Olli! Wie kommst du denn darauf?! Na, weil du dich nicht mehr bewegen kannst! Kann ich noch, nur gerade jetzt nicht! Und warum genau jetzt nicht?! Olli, ich spiele gerade hier mit meinem schwarzen Freund ‚Beamtenhund‘! Bitte was??? Beamtenhund?! Was soll das denn sein? Beamtenhund ist unter uns Hunden ein uraltes Spiel, Olli! Wer sich zuerst bewegt, hat verloren! Dieser Bursche muss allerdings ein Profi sein! Der bewegt sich keinen Millimeter. Und das schon seit 10 Minuten! Aber den schaffe ich noch! Und wenn es bis morgen früh dauert! Olli, besorg schon mal Kerzen! Frida, ich muss dir da mal was erklären: Weißt du was eine Statue ist?! Später Olli! Gleich hab ich ihn. Der hält nicht mehr lange durch!


    PS: auch wenn vermutlich schon alle Witze über Beamte gemacht wurden, entschuldige ich mich hier ausdrücklich auch und vor allem im Namen meines Hundes! Sie ist nun mal ein echter Irish Terrier und dafür liebe ich sie!


    30326538oi.jpg


    Viele Grüße
    Eure Frida!

  • Folge 13: Piraten in Sicht!


    Hallo Freunde!


    Neulich auf einer ehemaligen Pirateninsel...


    Ach, Frida! Ist das nicht schön hier am Strand?! Die Sonne scheint und die Wellen rauschen. Urlaub ist doch was Herrliches! Was kann es Schöneres geben?! Olli, sei leise! Was ist denn los, Frida?! Du musst leise sein, sonst entdecken sie uns! Wer denn, Frida?! Piraten, Olli! Es sind Piraten! Frida, es gibt hier keine Piraten mehr. Früher gab's mal welche, aber das ist schon lange her. Jetzt nicht mehr! Da irrst du dich aber gewaltig, Olli! Es gibt sie und nach einem sucht man auch überall. Ist bestimmt ein ganz schlimmer Finger! Man sucht nach einem Piraten?! Ja, ja! Wir müssen schön die Augen aufhalten! Komm hier hinter das Dünengras, wir verstecken uns! Frida, jetzt aber mal im Ernst! Nach welchem Pirat wird denn heute noch gesucht?! Olli, der Typ ist überall bekannt! Weißer Bart, Anker auf der Mütze und immer so ein komisches Grinsen im Gesicht! Ein komisches Grinsen?! Ja, Olli und gerade gestern habe ich im Supermarkt ein Foto von ihm gesehen! Sein Foto ist im Supermarkt zu sehen?! Ja, auf vielen Verpackungen, Olli! So eine Art Fahndungsfoto! Macht man ja auch in Amerika, wenn Leute verschwunden sind! Und die Kinder kennen sogar seinen Namen! So was spricht sich eben schnell rum! Unheimlich! Und wie heißt dieser Pirat?! Olli, man sagt, dass er sich Käpt'n Iglo nennt! Uuuuuhhh! Mich schaudert es schon beim Aussprechen dieses Namens! Käpt'n Iglo! Da wird mir ganz kalt! Frida, ich muss dir da mal was erklären! Kennst du eigentlich Fischstäbchen?! Olli, jetzt nicht! Wir müssen Käpt'n Iglo finden.....Leise!


    Bis bald,
    eure Piratenbraut Frida!


    30599858zw.jpg

  • Folge 14: Buxe an und los….


    Neulich zu Hause….


    Olli, was machst du denn da mit der Unterhose der kleinen Lina?! Moment, Frida… Jetzt noch das andere Beinchen. So, fertig und passt! Ähm… was soll das, Olli?! Das ist jetzt für drei Wochen deine Hose! Ich soll drei Wochen mit dieser Hose rumlaufen?! Ganz genau, Frida! Pass mal auf, Olli! Erstens ist das nicht meine Farbe. Unter Irish Terrier Mädels ist zur Zeit rosa angesagt! Zweitens ist das nicht mein Schnitt! Wenn dann nur Spitzenhöschen! Und warum muss ich die alten Sachen der kleinen Lina auftragen??? Wo ist eigentlich dein Autoschlüssel, Olli?! Was hat das denn jetzt damit zu tun, Frida?! Weil wir zwei jetzt mal schön in die Stadt fahren und etwas mit Stil für mich kaufen! Aber nur ein Teil! Natürlich, Olli! Ein Teil passend zur Buxe! Olli, wusstest du, das Stil nicht das Ende des Besens ist?! Nur ein Teil, Frida! Nur ein Teil…

    Bis bald,
    eure Fashion-Queen Fantastic Frida!
    ;)


    31315996er.jpg

  • Folge 15: Nachts im Hause Frida…


    Olli?! Ja, Frida?! Bist du wach?! Ja, jetzt schon! Was ist denn Frida?! Es ist mitten in der Nacht und ich muss morgen wieder früh raus… Ich glaube, wir haben irgendetwas vergessen… Was vergessen?! Schlaf jetzt, Frida! Nein, Olli! Wir haben was Wichtiges vergessen! Ich komm gleich drauf. Mir liegt es auf der Zunge. Das kann ja dauern, denn die ist lang! Sehr witzig, Olli….! Ich hab’s! Wir haben unsere Leser vergessen! Mein Tagebuch!!! Dein Tagebuch!!! Du hast recht, Frida! Morgen früh schreiben wir gleich die nächste Folge! Die armen Leser! Was für eine lange Durststrecke! Olli?! Ja, Frida?! Ich habe auch Durst! Schlaf jetzt, Frida! Wir stehen bald auf… Die armen Leser, die armen…. Pssss! Schlafen! Morgen gibt’s eine neue Folge!


  • Folge 16: Neulich in steilem Gelände... Olli ist am pusten und Frida flott voran!


    Olli, wo bleibst du denn?! Ja, Frida! Ich komme! Ist das steil hier...Puh! So kommen wir nie auf den Gipfel, Olli! Immer langsam, Frida! Ich bin nicht auf der Flucht! Das bist du wirklich nicht, Olli. Jede Schnecke würde dich einholen! Sehr witzig! Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel!". Wer?! Konfuzius, Frida! Konfuzius! Ist das ein Arbeitskollege von dir, Olli?! Meister Konfuzius hat vor langer Zeit gelebt. Meister?! Europameister?! Oder sogar Weltmeister?! Nein, Frida! Er war ein Lehrmeister! Ein sehr weiser Mann! Hat er auch Weisheiten über Irish Terrier?! Ich glaube nicht, Frida! Ha! Da haben wir es! Wir Irish Terrier lassen jeden sprachlos! Wir sind eben einzigartig! Komm, mein Olli! Der Weg ist unser Ziel! Konfuzius gefällt mir! Klasse Typ! Vielleicht trifft man sich ja mal.... Frida, warte auf mich! Der Hund schafft mich...


    Weise Grüße von (fast) ganz oben!
    Eure Frida!


    32871698ve.jpg

  • Folge 17: An einem Mittwochabend...


    Frida, könntest du dich bitte nicht so breit machen?! Eigentlich ist das ja mein Sessel! Sessel hin, Sessel her! Hier ist doch Platz für uns zwei. Also rutsch ran, Olli! Zu gütig, mein Hund erlaubt es mir! Gerne Olli, einfach nur Fragen! Wusstest du, dass sich Hund und Herrchen im Laufe der Zeit immer ähnlicher werden?! Ja, Frida. Das bezieht sich auf das Aussehen! Findest du, dass wir ähnlich aussehen?! Naja Olli, was die Behaarung angeht, hast du in den letzten Monaten eher abgebaut. Besonders um den Kopf herum! Frech wie Oskar dieser Hund! Wer ist Oskar?! Egal! Nun mal zu dir Frida... Wo hast du dir denn diese elegante Beinhaltung mit dem Überschlag abgeschaut, hm?! Wie, was, wo?! Ach so, feine Damen überschlagen ihre Beine immer, Olli! Hört, hört! Dieser Hund ist der Knaller!


    Feinste damenhafte Grüße,
    eure Frida!


    33023897ce.jpg

  • Folge 18: Die Prinzenrolle


    An einem trüben Novembertag in den Weiten der nordhessischen Natur...


    Olli, das Teil funktioniert nicht! Frida, komm! Wir wollen jetzt endlich mal weiter. Was machst du eigentlich da?! Ich warte, Olli! Aber das Teil ist irgendwie kaputt. So ein Mist! Welches Teil?! Von was redest du?! Hier, das Teil, auf dem ich sitze! Ich warte jetzt schon eine halbe Stunde und es passiert einfach nichts... Frida, das Teil auf dem du sitzt, heißt Strohrundballen! Die macht der Bauer mit einer Maschine.... Nein, Olli! Das ist eine Rolle und zwar eine besondere Rolle, aber leider ist sie kaputt. Vielleicht sind die Batterien alle?! Eine besondere Rolle, Frida?! Aber sicher, Olli! Es ist eine dieser Prinzenrollen! Wie bitte?! Prinzenrolle?! Ja, du hast doch neulich zu Hause von der Prinzenrolle gesprochen und hier ist sie! Ich muss mich nur draufsetzen und dann erscheint mein Traumprinz! Olli, schau doch mal.....ist vielleicht der Stecker draußen oder funktioniert das Teil mit Solar?! Frida, ich muss dir da mal was erklären... Jetzt nicht Olli, es knistert schon im Stroh! Gleich erscheint mein Traumprinz! Gleich, Olli! Wie sag' ich's meinem Kinde...


    Ungetrübte Novembergrüße sendet euch
    Frida von der Prinzenrolle!
    ;)


    phpwbftp.jpg