Irish Terrier Symposium 2011



  • Irish Terrier Symposium 2011




    09. Dezember 2011


    * * *



    16.30 Uhr Ankunft mit Kaffee & Kuchen


    Vielen Dank an Familie Hamacher
    die uns wieder so herzlich im Familienzentrum in Gudensberg empfangen hat und
    für die vorweihnachtliche Versorgung mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen gesorgt hat.



    Ankunft der Teilnehmer und die notwendigen Vorbereitungen für die und von den Referenten




    Der Laptop wird gerichtet.





    Nun können die Daten eingelesen werden.





    Frau Meister hat - wie jedes Jahr - für die schöne Weihnachtsdeko gesorgt.





    Am späten Abend waren die Weihnachts-Irish-Terrier alle in neue Hände gewandert.





    Die ersten Onliner auf vier Pfoten - schaut her, wir sind schon da!








    17.00 Uhr Begrüßung der Teilnehmer durch Karina Grüttner




    Nun zu unseren Referenten Robert Koch, Karina Grüttner und Robert Hache:



    Robert Koch:


    Auswertung des Zuchtgeschehens anhand der Zuchtbücher, Rückblick 2010
    mit Einblicken in die Vererbungslehre







    Dank Exel und einem unermüdlich arbeitenden Robert Koch haben wir alle Zuchtbücher
    erfasst und ausgewertet bekommen.





    Das Zuchtgeschehen in Zahlen ausgewertet gibt uns so manchen Hinweis





    Nach so viel Information brauchen wir eine kleine Pause und die Hunde müssen Gassi!





    Wie man sieht nette Gespräche in der Pause - man sieht sich ja nicht so oft.





    Und es geht weiter!



    Karina Grüttner:


    Der korrekte Bewegungsablauf beim Irish Terrier - Gedanken zur Gesunderhaltung unserer Rasse.





    Ohne eine gute Ausbildung in Sachen Irish Terrier läuft auch in der Praxis rein gar nichts.
    Die Onliner bilden sich gerne fort!
    Warum und wie, das ist der Schlüssel zum Erfolg - ohne fundierte Kenntnisse kann man züchterisch nichts werden.









    Nach all der Theorie bringt eine Bewegungsstudie aus Amerika uns die Praxis deutlich näher!





    Am Ende des Vortrages: Die Überraschung ist geglückt!


    Gerne kümmere ich mich um die Onliner und helfe den wirklich Interessierten weiter.
    Allerdings mit einem so wundervollem Geschenk hatte ich nicht gerechnet.





    Vielen herzlichen Dank, ich habe mich sehr darüber gefreut und auch die netten Worte der Anerkennung haben mir gut getan!
    Ich möchte aber nicht vergessen daran zu erinnern, das irish-online.de von der Zusammenarbeit aller lebt, denn eine Person alleine kann diese viele Arbeit nicht leisten.


    Hier hilft jeder Onliner so gut er kann und mit dem was er gut kann!






    Robert Hache:

    Auswertung der Plessefels Trophy insgesamt - Darstellung der Arbeit der Onliner im Jahr 2010.




    Die Ergebnisse der Plessefels-Tropy!


    Welchen Anteil die Onliner im Jahr 2011 am Ausstellungsgeschehen haben zeigen die Zahlen von Robert Hache.
    Darauf können wir wirklich stolz sein!


    Die Daten der Plessefels Trophy wurden eindrucksvoll visuell aufbereitet
    und die erfolgreichen Hunde mit Hilfe von Power Point kamen so besonders gut zu Geltung.





    Highlight des Abends:




    Übergabe der Plessefels Trophy 2011!





    Diese ging mit einem herausragenden Punktekonto an


    Irish Fellow Fairytale





    Besitzer und Züchter: Robert & Petra Hache





    Na Fairy, eine schöne große Wurst wäre dir Schönen wohl lieber ;D





    Auf so einen großen Erfolg kann man wirklich stolz sein!





    Wir gratulieren herzlich!





    Was alle wissen, die Onliner finden immer einen Grund zu feiern,
    aber wir haben ja auch jede Menge Gründe.


    Wir blicken zurück auf ein weiteres erfolgreichen Jahr der Onliner!


    Aber man muss uns auch zugestehen, wir tun was dafür.
    Leistung aus Leidenschaft für eine wundervolle Hunderasse, dafür lohnt sich unser Einsatz.





    Die stolzen Züchter feiern ihren Erfolg mit einer großen Runde Proseko!









    20.00 Uhr Wir wechseln die Location und lassen den Abend gemütlich im Hessischen Hof ausklingen





    Wir haben schon unsere weihnachtliche Leuchthalsbänder um.





    Die ersten hungrigen Gäste sind eingetroffen und der Entenbraten duftet schon aus der Küche.







    So nach und nach treffen die Onliner wieder ein und es füllt sich der Tisch!





    Das Essen im Hessischen Hof ist immer wieder eine Reise wert!







    In gemütlicher Runde lässt es sich trefflich speisen . . .





    . . . und der Wirt ließ uns auch nicht verdursten.







    Last not least!


    Wir sind immer mit dabei und ich soll es ja eigentlich nicht verraten aber . . .
    . . . es ist wieder mal spät geworden !?! das könnt Ihr mir glauben!





    Bis zum nächsten Jahr, es hat uns allen sehr gut gefallen und wir haben wieder dazu gelernt!


    Vielen herzlichen Dank an alle, die uns dieses Event mal wieder ermöglicht haben. Danke auch an die Fotografen für die schönen Bilder.


    Wir wünschen allen Onlinern und Freunden dieser liebenswerten Hunderasse ein schönes Weihnachtsfest
    &
    ein erfolgreiches neues Jahr 2012
    sowie weiterhin viel Spaß mit unseren Irish Terriern!


    Unsere Wünsche gehen auch an die Onliner, die dieses Jahr nicht mit dabei sein konnten.