Trimmtag 2011!
Bei allerbestem Wetter - das hatten wir uns schließlich verdient - veranstalteten die Onliner gestern ihren jährlichen Trimmtag in Gudensberg.
Frei nach dem Motto: ein Jeder was er am besten kann, hatten wir wieder mal einen super Tag. Gemeinsamkeit haben sich die Onliner auf die Fahne geschrieben und das konnte man dort auch live erleben.
Ich möchte mich zuallererst herzlich bei allen Helfern bedanken die an diesem Tage zum Gelingen beigetragen haben.
Die Beteiligung hätte nicht besser sein können, aber das sind die Onliner ja in der Zwischenzeit gewohnt. Wir haben bald wirklich unsere Kapazitätsgrenze erreicht
Das Feedback war mehr als positiv, hat uns gefreut, vor allen Dingen von den Teilnehmern die schon verschiedenste Angebote in der Irish Terrier Szene ausprobiert haben.
"Bei Euch ist es einfach am gemütlichsten und gelernt haben wir hier auch jede Menge".
Gerne gebe ich das an das Team weiter und möchte nun auch in den kommenden Tagen einen kurzen Einblick in unsere Arbeit hier im Internet geben.
Herzlichen Dank an die Fotografen Dr. Käsgen und Robert Hache und Andrea Stille für die schönen Foto´s des Tages.
Sicher transportiert - Es geht los zum Trimmtag in Gudensberg!
Panorama in den Morgenstunden, Urlaub könnte nicht schöner sein - die Camper hatten einen wundervollen Stellplatz
Morgenstund hat Gold im Mund - Frau Stille und Frau Kühn bei den Aufbauarbeiten
Der Grill wird gerichtet denn die Fleischerei Hack sorgt später für die gute Verpflegung
Klaus Meister hat wie immer den Grill und später das Grillgut bestens unter Kontrolle
Die Ankunft.
So trifft man sich wieder
Frau Stille nimmt schon einmal Maß
Blick ins Tal, Gudensberg liegt landschaftlich wunderbar
Robert Koch in Aktion
So langsam aber sicher treffen alle Teilnehmer ein
Mich hat mein Frauchen schon bestens getrimmt - sie nimmt aber trotzdem teil - man lernt nie aus!
Kaffee und Kuchen - die Onliner wissen was schmeckt.
Gut gestärkt trimmt es sich besser - in Sachen Versorgung waren die Onliner immer schon die Nr. 1
Der Tisch ist reichlich gedeckt - für jeden Geschmack etwas dabei
Frau Schulz richtet gerade die verschiedenen Torten
Vielen Dank für die schönen Torten
Zwei die sich schon gestärkt haben - Gute Laune bei allen Teilnehmern - Bei dem Wetter ist das ja auch kein Wunder
Der Kaffee ist fertig, da ist Herr Plagge meist nicht weit!
Gleich geht der Vortrag los - bitte Platz nehmen
Begrüßung der Teilnehmer durch Frau Grüttner und Frau Hache
Die Trimmvorführung!
Zu Beginn der Veranstaltung zeigt Frau Grüttner wie man einen Irish Terrier richtig trimmt,
Tricks und Tipps die man sonst wohl kaum erfahren kann.
System und Struktur - eben gewusst wie
Wir schauen ganz genau hin
Wir sind konzentriert bei der Arbeit
Doris Wackerhagen hat gut Lachen - sie spielt schon in der Profi-Liga
Unser Gelände, einmalig schön - Trimmen soll ja Spaß machen und ein super Ambiente gehört für unseren Geschmack immer dazu
Dakota von der Emsmühle ist ein geduldiges Modell
Das Beinhaar ist zu verschönern - trimmen oder zupfen - wie macht man´s denn wohl?
Zeigt her Eure Schulter . . .
Katzenpfoten trimmen - gar nicht so einfach
Na also - es wird ja
Die Onliner haben auch schöne Hunde in Privathand - so soll es sein
Dich hab ich so lieb!
Der Kopf und Ausdruck ist sehr wichtig - wie trimme ich die Augenpartie
Wir merken uns die Dreiecks-Theorie
Auf die Nachzucht kommt es an - Mini-Züchter von der Friedenseiche wird den Onlinern vorgestellt
Die Fleischerei hat allen eine Grillwurst gespendet - herzlichen Dank dafür!
Es ist vollbracht - endlich an der Rute angekommen
Die untere Linie beim Rüden
Familie Stein im Profil
Endlich hinten angekommen
Ich bin schon 16 und mein Herrchen trimmt mich immer noch mit viel Liebe
Unity von der Emsmühle
Nach dem Vortrag kommt: Learning by doing, aber davon berichten wir in den nächsten Tagen . . .
Ihre/Eure Redaktion