Spiel-Sport-Terrieraktionstage in Ungarn 23.05.2009

  • von D. Nagy Kristóf


    Spiel - Sport - Spass
    Terrieraktionstage in Ungarn


    Kristof Nagy und Csilla Partalli waren am 23. Mai 2009 auf den Terrieraktionstagen, an denen in Ungarn beide Klubs teilgenommen haben. Es gibt davon und insbesondere von unseren Irish Terriern jede Menge Bilder, die in einer externen Galerie gespeichert wurden.


    Ich freue mich sehr über diese Aktivitäten, die ich unseren Lesern gerne vorstellen möchte. Irish Online ist in Sachen Irish Terrier immer sehr aktiv und die guten Kontakte, die sich insbesondere durch die Nachzucht von Kilcavan Oberon at Montelle ergeben haben, machen eine solche Berichterstattung möglich. Danke dafür!


    Viel Spass beim Surfen!


    Karina Grüttner


    Hier nun der Bericht aus Ungarn:



    DSC_0894.JPG


    DSC_0840.JPG


    DSC_0911.JPG C. Partalli


    DSC_0910.JPG K. Nagy





    Die Programme waren:


    A. Vorführungen:


    A/1. Irish Terrier Begleithundevorführung mit 7 IT.


    DSC_0886.JPG


    A/2. Irish Terrier Schutzhundprüfung
    Gini bei der Arbeit:


    DSC_0961.JPG


    2. Irish Terrier Agilityt:


    Gini beim springen:


    DSC_0921.JPG


    Rori (Gini's Schwester) beim Springen:


    DSC_0925.JPG


    3. Irish Terrier Kunstvorführungen:


    Absoluter STAR war hier Rori die in Slovenien wohnt. Sie kann sehr viele Kunsstücke und Elemente aus dem Dog-Dancingrepertoir.


    B. Essen, Trinken, Reden....


    Danach haben wir gegrillt und eine wunderschöne IT-Torte vernichtet! ;o) Bis abends um 7 sassen wir noch zusammen.


    Dazu müsste Csilla Bilder haben!


    Grüsse,


    Kristóf
    &
    Mr. Fox Of The Hunterriers "Gini"
    (Kilcavan Oberon at Montelle-Jumping Wallaby Brianna)


    Lust auf mehr? Dann bitte hier klicken:


    http://gallery.site.hu/u/BogyO/irtali4/



  • Liebe Irish-Onliner,


    Vor eine Woche haben wir einen sehr schönen Tag mit 17 Irish Terrier gehabt. Vielleicht scheint es für Sie nicht so viel, aber ich kann sagen, jede 3- 4. Irish Terrier aus Ungarn haben in diesem Festival teilgenommen.


    Unser Ziel war, diese tolle Rasse für die Leute zu präsentieren. Deshalb haben wir verschiedene Programme organisiert, damit die Leute die Irish Terrier auch in der Arbeit und Sport kennenlernen können. Daneben kann ich Ihnen erzählen, dass ich –als junger Züchterin- grosses Glück gehabt, von unseren ersten Wurf gleichzeitig 7 Welpen zusammen zu sehen! Es war echt toll und interresant!


    Unser Mikey und Guiness sind erfolgreich in der Arbeit, wie auch in der Ausstellungen. Rori aus Slovenien bekommt eine Ausbildung für Agility und Dogdancing. Főnök (Chef) hat seit 2.5 Monaten eine neue Zuhause und Besitzer bekommen, ein sehr guten Freund von uns, so wird Főnökjetzt schon jagdlich geführt. Morris lebt in Budapest, aber er ist oft unterwegs mit seiner Besitzerin, sie machen gerne Radeltouren zusammen.


    Also ich kann sagen, dass unser ersten Wurf sehr sportlich ist. Das konnten wir am Samstag schön präsentieren. Wir haben mit einer Begleithundevorführung mit 7 Irish Terrier angefangen, dann waren Guiness, Rori und Maistro mit dem Agility daran, zum Schluss haben wir eine schöne Schutzhundarbeit von Guiness gesehen. Wegen dem heissen Wetter konnten wir unsere Jagdhundvorstellung leider nicht präsentieren.


    Nach der Vorführungen haben wir viel geredet, viel Spass gemacht und noch mehr gegessen….



    Ich bekomme sehr oft die Frage: Warum dagt man von den Irish Terriern sie seien so agressiv mit anderen Hunden, wie kann man eigentlich mit einem IT spazieren gehen, ohne Kampf zu haben.....


    In unserem Festival haben unsere 6 Rüdenwelpen, und 2 Hündinnen stundenlang ohne Leine zusammengespielt! Die Welpen sind schon 1 Jahr alt, wir haben troztdem keine Rauferei gehabt. Also die Antwort ist einfach: gutes Wesen züchten, gründliche Sozialisierung und Ausbildung und ganz bestimmt ein Irish kann auch ganz lieb sein...


    Liebe Grüsse aus Ungarn


    Dr. Csilla Partali


    Nachstehend noch einige Bilder die ich von Csilla aus Ungarn erhalten habe. Bitte das verspätete Erscheinen zu entschuldigen, aber ich habe zur Zeit etwas viel "um die Ohren! :)


    Ihre/Eure Karina Grüttner


    4_28_06_09_2_01_12.jpg


    Nachzucht von Kilcavan Oberon at Montelle & Jumping-Wallaby Brianna


    4_28_06_09_2_04_28.jpg


    Ein Wurf der sich sehen lassen kann. Beste Präsentation dem Publikum. So soll es sein!


    4_28_06_09_2_19_31.jpg


    Irish Terrier von bestem Typ und Ausdruck!


    4_28_06_09_2_08_10.jpg


    Lebensfreude pur!


    4_28_06_09_2_17_38.jpg


    Wir sind eben sportlich, sportlich!