Bilder - Zum Auftakt der Workshop!


  • Zum Auftakt am Samstag: Der Workshop!


    Nachdem sich nun alle Terrierfreunde tüchtig am Barbecue
    gestärkt und ausreichend mit Getränken versorgt hatten, starteten wir zum Auftakt mit dem Workshop. Gottlob hatte sich Bernd Spiller schon auf jede Menge Terrierfreunde eingestellt. Aber Organisation wurde an diesem Wochenende "groß geschrieben" und so war auch versorgungstechnisch alles "in besten Händen" und "trockenen Tüchern".



    Frau Blänkner stellt zunächst die Glen of Imaal vor. Ein paar technische Anfangsschwierigkeiten sind schnell behoben.



    Während die Referenten ihre Rasse dem Publikum nähergebracht haben, konnte man parallel dazu dem Trimming der vier Rassen zusehen.
    Rassetypisch zurechtmachen - das war die Aufgabe der Trimmer.
    Schön zu sehen wie ISCW und Kerry geschnitten, der Glen of Imaal und Irish getrimmt wurden und die vier Hunde so nach und nach Formen annahmen.



    Frisch an´s Werk! Zuerst wird der Irish Terrier sorgfältig Irish Terrier gebürstet



    Die Halle war von Anfang an voller interessierter Terrierfreunde. Eine solche Resonanz hätten wir uns nicht träumen lassen.



    Familie Blänkner bei der Präsentation ihrer geliebten Glens.



    Bis in die hinteren Reihen - reges Interesse! ;) Wenn man clever ist, läßt man sich eine solche Veranstaltung nicht entgehen.


    Und man blieb bis zuletzt in voller Besetzung. Gottlob hatten wir genug Platz für den Ansturm der Terrierfreunde. Es wurden noch viele Stühle dazugestellt. Die Organisation war stets zur Stelle und bestens vorbereitet.
    Die Vorträge waren alle unterschiedlich strukturiert und auch wenn es nicht die eigene Rasse war, man konnte von jedem Vortrag etwas mitnehmen.



    Peter Würgatsch ist ganz in seinem Element, wenn es um die Rasse Kerry Blue Terrier geht.



    Hans Grüttner nahm bei den Irish Terriern die Fangemeinde mit auf eine Reise durch die Vergangenheit der Rasse. Wissen, was heute bei den meisten nicht mehr präsent ist.
    Wer hier als Liebhaber der Rasse Irish Terrier nicht dabei war hat wirklich was verpasst!



    Ben´s Heir Cottage, die Zuchtstätte des berühmten Ben´s Heir Kennels in England.



    Frau Möller-Sieber ist schon startklar für den Vortrag über die SCWT. Im Hintergrund Familie Stein


    Hier wird Mageiros Aileen (Maghill of Ben´s Heir x Pam von der Lichtenheide) im Alter von 13 Jahren vor den Augen des Publikums aus grosser Kondition abgetrimmt.



    Familie Backhaus mit Ann Bradley im Publikum.



    Garlic (Mageiros Aileen) wurde dabei am ganzen Wochenende von ihrem anwesenden Züchter Robert Koch liebevoll betreut. Eine grosse Wiedersehensfreude, denn Garlic lebt auf der Emsmühle seit sie mehr als 10 Wochen alt ist.



    Trimmdemonstration des Irish Soft Coated Wheaten Terriers (Frau . . . . .)



    Auch der Kerry Blue nimmt Formen an unter den schneidfreudigen Händen von Herrn Uhl



    Der Glen of Imaal wird wie der Irish Terrier getrimmt



    Eine Seite ist fast abgetrimmt. Erstaulich gelassen zeigt sich diese Hündin trotz des so hohem Alters.
    Profi ist eben Profi!
    Es hat ihr offenbar viel Spass gemacht mal wieder dabei zu sein.



    Zum Abschluss der Veranstaltung wollte am ersten Abend so mancher nicht ins Hotel. Bei schönstem Sonnenuntergang und warmer Sommernacht - kein Wunder!



    Der erste Tag war schon unglaublich vollgefüllt mit Informationen. Es war bereits dunkel, als die letzten Gäste den Platz verließen. Es wurde am Abend noch viel über die hervorragende Vorträge diskutiert und so manches Wiedersehen wurde auch noch kräftig "begossen" - wie sich so mancher Terrierfreund erinnern kann oder auch nicht >:D



    Der Abend naht: Abschied - morgen geht´s weiter! Das Foto zeigt Herrn Gunne.
    Man sieht sich wieder! Zur Präsentation der vier irischen Rassen im Ausstellungsring unter den strengen Augen der Richter
    und
    der in grosser Anzahl angekündigten Paraden der Puppies, Veteranen und Champions.


    F o r t s e t z u n g f o l g t . . .