• Der Katalog ist geschlossen, die Meldezahlen stehen fest!


    Bis ganz zum Schluss war es in der Konkurrenz, wie immer, ein Kopf an Kopf Rennen der Irish Terrier und der Soft Coated Wheaten Terriern.


    Aber ihr habe alle nicht lockergelassen, durchgehalten und es wurde lustig weitergemeldet. Bis um 12.00 Uhr war gestern der Endspurt. Super spannend für mich, die ich live dabei war.


    Nun ist es geschafft und ich danke Euch allen!!!


    Insgesamt eine unglaubliche Meldezahl. In der Konkurrenz stehen sage und schreibe:


    51 Irish Terrier
    46 Irish Soft Coated Wheaten Terrier
    30 Irish Glen of Imaal Terrier
    12 Kerry Blue Terrier


    Dazu kommen noch insgesamt über alle Rassen 84 !!! gemeldeten Terriern in den Paraden.


    Auch die Workshops laufen prima. Ich habe ja auch die Kontakte zu den Referenten der Workshops. Dr. Peter Würgatsch, Frau Möller-Sieber, Frau Blänkner und selbstverständlich zu meinem Mann Hans Grüttner.
    In unserem Wohnzimmer türmen sich die Bücher und alten Bilder. Jeder Referent gibt sich unglaublich viel Mühe, ein Beamer ist geordert und auch dieser Teil des Festivals kann sich sehen lassen.


    Ein fröhliches Ankommen am Samstagnachmittag, ein Überblick über die Rassen durch unser fachkundiges Referententeam, Trimmvorführungen aller vier Rassen zum Hinsehen und Barbecue für die hungrigen Mägen.


    Dann der Sonntag mit unglaublich vielen Hunden der irischen Terrierrassen.


    But last not least . . . ab Sonntagabend wird dann auch für das Organisationsteam die Anspannung abfallen und wir werden mit mehr als 220 Personen feiern, feiern, feiern. . . und das ganz nach irischer Art!!


    Wir danken der Familie Spiller und den mitwirkenden beiden Ortsgruppen ganz herzlich für die Hilfe vor Ort, denn ohne diese Unterstützung könnten wir ein solches Festival nicht durchführen. Aber so ist das mit guten Freunden, einer für alle und alle für einen, dann kann auch was daraus werden wie man sieht.



    Für das Organisationsteam
    Ihre/Eure Karina Grüttner


    Für irisches Bier ist übrigens gesorgt und auch der irische Whisky fehlt ganz bestimmt nicht!!!