GB - Southern Irish Terrier Society 2007

  • Richter: Mr. Kevin Anderson


    Best in Show -- Uriel von der Emsmühle




    Der Englische Championtitel ist erreicht!



    Folgende Hunde konnten den Richter Kevin Anderson an diesem Tage überzeugen:


    Rüden:
    CC Ch. Uriel von der Emsmühle
    Res. CC Balingro Tben Tainte at Sujoncla


    Hündinnen:
    CC Ch. Saradon Sinead
    Res. CC Sunjoncla Tecumseh (Tochter von Uriel von der Emsmühle)



    Zur Ergänzung des Verständnisses um die Schwierigkeit des englischen Champion Titels:
    Wenn der Hund sein 3. CC erreicht hat und sich nun englischer Champion nennen darf, weiter ausgestellt wird und gewinnt, dann werden keine Reserve wie hier bei uns aufgewertet. Das heißt, wenn dieser Hund auf zukünftigen Ausstellungen weiter CC´s gewinnt kann kein anderer Hund Champion werden. Er blockiert. Nur die besten der besten werden in England Champion. Kein Titel auf der Welt ist somit schwieriger zu erreichen. Er gab Jahre in England, wo es eben nur einen Champion gab weil der Hund so eine Spitzenqualität hatte, dass alle anderen eben keine Chance hatten.




    1. CC Judge: Frank Jones (BOB)
    2. CC Judge: Phillipp Greenway (Crufts BOS)
    3. CC Judge: Kevin Anderson (BOB, Best in Show)




    WELKS 2006 Richter: Frank Jones


    CRUFTS 2007 Richter: Philipp Greenway