Beiträge von Heike Sonnefeld


    Manchmal geschehen seltsame Dinge:


    Vor 14 Tagen haben meine Zweibeiner wieder einmal die Koffer gepackt und sind mit mir wieder einmal stundenlang nach Süden gefahren. Ich hatte schon die Hoffnung, mein Königreich in den Dolomiten wiederzusehen. Aber die Fahrt endete ganz woanders, nämlich in Oberstdorf. Da waren auch die Kinder von meinen Zweibeinern und der neue, ganz kleine Zweibeiner, von dem ich noch nicht weiß, ob der das mit den zwei Beinen irgendwann hinbekommt, oder doch eher zum Vierbeiner wird. Wie auch immer: Eine Woche lang haben wir alle zusammen in einer wunderschönen Wohnung gewohnt und alle hatten viel Spaß. Vor allem gab es reichlich Schnee, immer wieder frisch und in rauen Mengen:






    Auf den ganz kleinen Zweibeiner durfte ich jetzt immer aufpassen

    :



    Ständig wurde das weiße Zeugs mehr.
    Morgenüberraschung:






    Beim Spazierengehen konnte man sich jetzt auch nicht mehr verlaufen:





    Lawinensperrungen gab es auch:



    Toben ging aber immer noch:






    Aber auch ein wenig Sonne:



    Und zum Abschluss? Was wohl? Schneeee...




    Euer Whiskey


    Hauptdarsteller: Limerick Whiskey von der Emsmühle
    Bericht und Fotos: Inge und Ulf Käsgen


    Winterfreuden


    Was ist das für ein Winterwetter !
    Hier drinnen ist es deutlich netter.
    Kein Regen und kein Sturmgebraus,
    nein, ich geh´ heute nicht mehr raus
    !


    Die Wärme kann ich sehr genießen
    und müde meine Augen schließen.


    1399_02_12_18_10_44_41.jpeg


    Nur die Nase bleibt aktiv,
    ich schnupp´re etwas… schnauf und schnief.
    Selbst die Ohren melden mir:
    Raschelt dort ein fremdes Tier?


    Nun riecht es zart nach Tannenduft
    und etwas Zimt liegt in der Luft.


    Augen auf und auf den Beinen,
    wecke ich die and´ren Kleinen.


    1399_02_12_18_10_30_09.jpeg


    Oh, jetzt staunen wir doch sehr,
    Mensch in Rot und Weiß kommt her.
    Er wirkt freundlich, ruhige Stimmen,
    so kann man Welpenherz gewinnen.
    Um den Mantelsaum gepaart,
    zupfen wir an seinem Bart.


    Aus dem großen Jutesack
    holt er Stangen mit Geschmack.
    Noch sind wir dafür zu klein,
    aber einst, da schmeckt es fein
    .


    Ach, die Beinchen langsam knicken,
    Welpenköpfe müde nicken.
    Zart hebt uns der starke Mann
    auf die Decke, nebenan.


    1399_02_12_18_10_29_42.jpeg


    Neben Decke steckt der Mann,
    ein Zettelchen, man lesen kann:
    Kleine Welpen bleibt behütet,
    Eure Liebe werd´ vergütet,
    gute Menschen Euch gegeben,
    wünsche Euch ein langes Leben
    .


    Hauptdarsteller: Magic Heroes A-Wurf
    Gedicht: Claudia Schlegel
    Fotos: Petra Platen/Heike Sonnefeld

    Folge 18: Die Prinzenrolle


    An einem trüben Novembertag in den Weiten der nordhessischen Natur...


    Olli, das Teil funktioniert nicht! Frida, komm! Wir wollen jetzt endlich mal weiter. Was machst du eigentlich da?! Ich warte, Olli! Aber das Teil ist irgendwie kaputt. So ein Mist! Welches Teil?! Von was redest du?! Hier, das Teil, auf dem ich sitze! Ich warte jetzt schon eine halbe Stunde und es passiert einfach nichts... Frida, das Teil auf dem du sitzt, heißt Strohrundballen! Die macht der Bauer mit einer Maschine.... Nein, Olli! Das ist eine Rolle und zwar eine besondere Rolle, aber leider ist sie kaputt. Vielleicht sind die Batterien alle?! Eine besondere Rolle, Frida?! Aber sicher, Olli! Es ist eine dieser Prinzenrollen! Wie bitte?! Prinzenrolle?! Ja, du hast doch neulich zu Hause von der Prinzenrolle gesprochen und hier ist sie! Ich muss mich nur draufsetzen und dann erscheint mein Traumprinz! Olli, schau doch mal.....ist vielleicht der Stecker draußen oder funktioniert das Teil mit Solar?! Frida, ich muss dir da mal was erklären... Jetzt nicht Olli, es knistert schon im Stroh! Gleich erscheint mein Traumprinz! Gleich, Olli! Wie sag' ich's meinem Kinde...


    Ungetrübte Novembergrüße sendet euch
    Frida von der Prinzenrolle!
    ;)


    phpwbftp.jpg

    Letzte Woche gab es eine Riesenüberraschung für mich!


    Ihr müsst euch mal vorstellen: da liege ich nichts ahnend in meinem zu Hause rum und passe auf, dass niemand Fremdes aufs Grundstück kommt, da hält ein großes Auto bei uns ??? Wie ich also noch neugierig um die Ecke sehe, da kommen meine Zweibein-Eltern in meinen Garten gelaufen. Jippie!!! Meine Dizzy's Familie kommt mich besuchen 8)


    Man, was gab ich mich gefreut! Und sie haben mir auch was Tolles mitgebracht, was Spannendes (Papa Kennedy, den ich ja wohl gerochen habe , was Leckeres (meine Nichte Tessa, die gerade ganz doll gut riecht :-* :-* und was zum Spielen (meine Nichten Reeva und Summer :-* 8)!


    Mit Papa Kennedy durfte ich eher nicht spielen, wir wären wohl zu laut gewesen. Mit meiner Nichte Tessa auch nicht, weil ich da wohl was Falsches gespielt hätten; dafür aber ganz ausgiebig mit Reeva und Summer.


    Und hier kommen sie auch schon angelaufen:


    LRM_EXPORT_587593644985293_20181009_194911786.jpeg


    Wir haben dann auch gleich losgelegt und zusammen gespielt - am liebsten um die Wette laufen:


    auf die Plätze..., fertig..., los...


    LRM_EXPORT_587496046537786_20181009_194734188.jpeg


    LRM_EXPORT_587529245014455_20181009_194807386.jpeg


    Ich gewinne... ätschibätsch... ;)


    LRM_EXPORT_587303155056424_20181009_194421296.jpeg


    LRM_EXPORT_587193803926002_20181009_194231945.jpeg


    Da staunt ihr, was 8)


    LRM_EXPORT_587229481810285_20181009_194307623.jpeg


    Dann haben wir mal kurz Pause gemacht, damit sich die Zweibeiner unterhalten können. Ich habe den Mädels so lange meinen Garten gezeigt.


    LRM_EXPORT_587155460530645_20181009_194153602.jpeg


    Hätte ich wohl lassen sollen, denn die kleine Summer hat dabei irgendwo meinen Fellkaustreifen gefunden :P Und schon hatten wir wieder ganz viel Spaß:


    LRM_EXPORT_586907113198784_20181009_193745254.jpeg


    LRM_EXPORT_586866119879314_20181009_193704261.jpeg


    LRM_EXPORT_586722035804801_20181009_193440177.jpeg


    LRM_EXPORT_587423666541338_20181009_194621808.jpeg


    Ich war aber ganz lieb und hab' ihr das Teil gelassen - wollte ich eh nicht mehr, war ja schon alt.


    Dann habe ich mit der kleinen Summer auch mal alleine getobt:


    LRM_EXPORT_586754671128624_20181009_193512812.jpeg


    LRM_EXPORT_587372526511028_20181009_194530668.jpeg


    Das war wie vor 5 Monaten, da war sie auch schon so frech - erinnert ihr euch.


    20180510-20180510_180804.jpg


    Danach haben wir auch wieder alle zusammen schön gespielt. Unsere Zweibeiner haben derweil ganz viel gequatscht und ohne uns Kuchen gegessen.


    LRM_EXPORT_586937313271186_20181009_193815455.jpeg


    Nach einem schönen Nachmittag ist meine Familie dann leider schon wieder weiter gefahren. Schade, aber ich hoffe, dass sie jetzt öfter mal vorbei kommen :)


    So Leute, das war das Neueste von mir. Und jetzt habe ich genug geschwafelt und will wieder mitspielen - Mädels, ich komme...


    LRM_EXPORT_586793674266635_20181009_193551816.jpeg

    Sommergedicht: Es kam anders...


    Bei Hitze kann man nichts erwarten,
    die Hunde liegen platt im Garten.
    Kein Wölkchen zieht auf Himmelsgrund.
    Jeder nickt ein zu dieser Stund`.


    Das war zu schön, um wahr zu sein,
    doch mischt sich´s Leben aktiv ein.
    Aus dem Nichts – Radau, Getöse,
    klingt Knurren, Bellen (nicht) ganz böse.
    Zwei „Rentner- Irish“ haben Streit,
    die Jüngste schaut von nicht sehr weit…
    Der Grund des Streits steht jetzt im Raume:


    …es war die blaue Gartenpflaume.


    Gedicht und Fotos: Claudia Schlegel

    Boah... ist es bei euch auch so heiß?
    Da kann man ja gar nicht durch den Garten toben und ist die ganze Zeit einfach nur platt :P
    Aber ich habe mir jetzt was ausgedacht - ich gehe planschen ;)


    20180725_182018.jpg


    Und damit Frauchen auch etwas Abkühlung bekommt, habe ich mal mit dem Schlauch nachgeholfen.


    20180725_181820.jpg


    Dafür hat sie sich aber gerächt und mir einen eklig nassen Lappen umgebunden :'(


    20180728_173125.jpg


    Erst habe ich ja noch versucht, den los zu werden, dann fand ich das aber gar nicht mehr so schlimm, weil es schön kühl war :)
    Weil es jetzt aber immer noch so warm ist, habe ich mich wieder schlafen gelegt. Meinen neuen Freund habe ich als Wachposten aufgestellt. So kann ich in Ruhe vor mich hin dösen und er macht die ganze Arbeit.


    20180729_145928.jpg


    Tschüß sagt euer Faulenzer, der Niilo


    Hi liebe Leute!


    Ich war wieder mal schwimmen. Meine Leute sind mit mir zu einer großen Badewanne gefahren. Da bin ich dann ganz schnell hingelaufen und hab‘ meinen Ball gerettet:


    20180730_173111.jpg


    IMG-20180729-WA0017.jpg


    Ich musste meinen armen Ball noch ein paar Mal aus dem Wasser retten ???.
    Guckt mal, hier kann man das wieder in bewegten Bildern sehen, wie mutig ich war:


    https://youtu.be/LCOfiojDdlw


    Viele Grüße aus dem heißen Brandenburg,
    euer Niilo


    Hauptdarsteller: Dizzy's Niilo
    Beitrag: Claudia Heckel

    Oh Mann oh mann... da habe ich doch jetzt glatt von meinem Frauchen einen Anpfiff bekommen, weil ich so lange schon nichts mehr geschrieben hab ???


    Dabei hatte ich euch doch fest versprochen, dass ich euch Fotos von meinem neuen Spielzeug zeigen möchte.


    Das möchte ich jetzt mal schnell nachholen - immerhin habe ich inzwischen ganz viel neues Spielzeug einen ganzen Park voll sozusagen...


    Darf ich vorstellen, hier kommt mein eigener kleiner Agility-Park:


    Als Erstes eine tolle Hürde:


    20180522-DSC_5381.jpg


    Hier kann ich immer schön hopsen und mir dabei meinen Garten angucken.


    Dann kommt mein Reifen - ja, da muss ich auch durch:


    20180603-DSC01557.jpg


    Und hier haben wir meine Wippe:


    20180602-DSC00207.jpg 20180603-DSC01610.jpg


    Da muss ich immer ganz ordentlich rüber laufen und muss in der Mitte warten, bis das obere Teil endlich unten ist :D


    Und hier seht ihr noch einen Teil meiner Cavaletti:


    20180602-DSC00052.jpg


    Hier muss ich immer in einem sauberen Trab drüber laufen und darf die Stangen nicht berühren - sonst gibts keinen Keks :'(


    Den kleinen Parcours hat mir mein Frauchen gebaut 8) Herrchen wollte das Holz fast schon mit verbrennen, aber das war ja noch gut! Und so habe ich das jetzt und kann spielen :)


    Wenn wir dann den Garten ordentlich aufgeräumt haben, dann können wir auch endlich mit meinem anderen Spielzeug spielen. Ich hatte euch ja schon geschrieben, dass ich jetzt Frisbeescheiben bekommen habe. Ich glaube ja, so nennt man diese fliegenden Futterschüsseln ;D Da hüpfe ich ganz doll gerne hinterher und versuche die Leckerchen zu fangen. Aber irgendwie bin ich wohl zu langsam, denn da ist nie was drauf :P


    20180516-DSC_0073.jpg 20180530-DSC_6046.jpg


    20180516-DSC_0092.jpg 20180517-DSC_0480.jpg


    Wenn ich sie aber dann mal gefangen habe, dann gehört sie mir ganz alleine ;)


    20180530-DSC_6068.jpg


    Zwischendurch gibt es dann immer mal was Leckeres zu schlabbern:


    20180531-DSC_6234.jpg


    Und dann kann es auch schon weiter gehen mit Pfotenball - und Leute, ICH kann den Ball halten, wenn er in mein Tor kommt  8)


    20180531-DSC_6100.jpg 20180602-DSC00626.jpg


    20180602-DSC00723.jpg 20180531-DSC_6126.jpg


    Zum Schluss darf ich dann auch noch mit meinen Leute Kräfte messen - soll ja immerhin keine Muskelgruppe zu kurz kommen.


    20180603-DSC01462.jpg


    So, und nun hoffe ich, ihr wurdet mit den Fotos etwas für die lange Wartezeit auf Einlösung meines Versprechens entschädigt.


    Das war das Neuste aus meinem Revier:


    20180623_192512.jpg


    Endlich hat mein Frauchen das mal klar gestellt und ein entsprechendes Schild gebastelt - nicht, dass hier noch ungebetene Gäste in meinen Garten stolpern.


    Tschüß und bis bald sagt Euer Niilo ;)

    He Manu, das war aber ein Satz mit x, nämlich nix. Aus und vorbei die Mission Titelverteidigung. Doch die Welt dreht sich weiter und schau‘ mal, ich blick‘ schon wieder zuversichtlich in die Zukunft Richtung ErNEUERung mit dir im deutschen Kasten :-*.


    1399_15_09_16_6_21_46.jpeg



    Dein treuer Fan Scooby-Doo

    He Manu, schau mal: Ich schlafe. Ich bin noch fix und fertig.



    Puh, war das ein Krimi. In der 95. Minute musste dein schwedischer Kollege zum zweiten Mal den Ball aus seinem Tor holen und du musstest das nur einmal tun. 2:1 gewonnen. Man, hab‘ ich mich gefreut.


    Und nun müsst ihr Mittwoch gegen Südkorea ran. Dann werd' ich aber hellwach sein und kräftig mitfiebern. 8)



    Manu, mach‘ et joot und halt' deine Vorderleute zusammen. Dann wird das was mit dem Achtelfinale ;D.


    Dein treuer Fan Scooby-Doo

    Folge 17: An einem Mittwochabend...


    Frida, könntest du dich bitte nicht so breit machen?! Eigentlich ist das ja mein Sessel! Sessel hin, Sessel her! Hier ist doch Platz für uns zwei. Also rutsch ran, Olli! Zu gütig, mein Hund erlaubt es mir! Gerne Olli, einfach nur Fragen! Wusstest du, dass sich Hund und Herrchen im Laufe der Zeit immer ähnlicher werden?! Ja, Frida. Das bezieht sich auf das Aussehen! Findest du, dass wir ähnlich aussehen?! Naja Olli, was die Behaarung angeht, hast du in den letzten Monaten eher abgebaut. Besonders um den Kopf herum! Frech wie Oskar dieser Hund! Wer ist Oskar?! Egal! Nun mal zu dir Frida... Wo hast du dir denn diese elegante Beinhaltung mit dem Überschlag abgeschaut, hm?! Wie, was, wo?! Ach so, feine Damen überschlagen ihre Beine immer, Olli! Hört, hört! Dieser Hund ist der Knaller!


    Feinste damenhafte Grüße,
    eure Frida!


    33023897ce.jpg

    He Manu, so war das aber nicht gedacht,…


    1402_10_06_12_4_19_32.jpeg


    der Ball in deinem Tor und damit 1:0 verloren gegen Mexiko


    Schau' mal, so macht man das richtig:


    1402_10_06_12_4_22_04.jpeg


    Aber als optimistischer Fan schau' ich zuversichtlich nach vorn.



    1399_17_06_12_4_05_37.jpeg


    Gegen Schweden hälst du deinen Kasten dann wieder sauber. O.K.?


    Dein treuer Fan Scooby-Doo