• Liebe Onliner,


    zur Information!


    Ich habe zur Ergänzung der Crufts Ergebnisse einen schönen Bericht von Heike Sonnefeld und Petra Platen erhalten. Da er von der Thematik her am besten zu den Ausstellungsergebnissen passt findet man diesen Bericht ab sofort direkt unter den Ausstellungsergebnissen.

    HIER klicken:

    UK - Crufts Dog Show 11.03.2022


    Danke für die schöne Berichterstattung und nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem Ausnahmeerfolg der ein weiteres Zeichen für die erfolgreiche Irish Terrier Zucht in Deutschland setzt. Passion, Leidenschaft und viel Engagement für unsere wundervolle Rasse und das alles perfekt in Szene gesetzt. d


    Zum Kapital Ausstellung ist mir in den letzten Tagen ein paar Zeilen von Francesco Cochetti, Allrounder Italien, aufgefallen den ich gerne beifügen möchte. Passt gut zum Thema Ausstellungen :)


    "Ich habe es wahrscheinlich schon oft geschrieben, aber es ist etwas, das ich so oft sehe! Viele denken, dass es reicht, einen schönen Hund zu kaufen und damit zu gewinnen, sie fragen sich sogar, warum sie nicht gewinnen!

    Aber nicht viele verstehen, dass ein „Ferrari einen guten Piloten braucht, um zu gewinnen“ und ein Hund einen guten Hundeführer und einen guten Trainer braucht, um zu gewinnen. Manche verstehen das nicht und halten sich für die besten Trainer und Handler der Welt.


    Bitte versuchen Sie, demütig zu sein und versuchen Sie, nicht blind zu sein, denn um einen Hund für Ausstellungen vorzubereiten, brauchen Sie Wissen und harte Arbeit. Es reicht nicht, einen schönen Welpen zu kaufen!"


    English original-version:

    I have written it probably many times, but it is something that I see so often! Many think that it is enough to buy a beautiful dog and to win with it, they even are wondering why they do not win!

    But not many understand that a “Ferrari needs a good pilote to win” and a dog needs a good handler and a good trainer to win. Some don’t understand it and they think to be the best trainers and handlers in the world.


    Please, try to be humble and try don’t be blind, because to prepare a dog for shows you need knowledge and hard work. It is not enough to buy a beautiful puppy!"

    In diesem Sinne, weiter so!


    Karina Grüttner - Redaktion