Plessefels Trophy - Gewinner 2006

  • Der Gewinner des Wettbewerbs um die Plessefels-Trophy ist in 2006


    Odero von der Canis-Burg“


    Herzlichen Glückwunsch an Carola Bornhausen die mit Odero das ganze Jahr auf Ausstellungen präsent war. Ebenso an Anke Jochimsen die ihrem kleinen roten Helden Odero ein liebevolles Zuhause gibt.


    Liebe Irish-Onliner,


    anlässlich der CACIB in Kassel wurde in diesem Jahr erstmalig die Plessefels-Trophy vergeben. Sie ist in die richtigen Hände gekommen! Gerne haben wir die Trophy an das gewinnende Team Carola mit Odero vergeben.



    Zur Erinnerung:
    Hans-Bodo Landry, der Initiator dieses Wettbewerbs, und der erst kürzlich verstorbene Fritz Wilke kannten sich gut und so ist die Vergabe nochmals für uns alle eine schöne Erinnerung an beide Züchter und „alte Tage“.


    Das Foto zeigt den im Dezember 2005 verstorbenen Fritz Wilke



    Auch im Andenken an Fritz ist es eine schöne Sache das dieser Pokal an einen von ihm gezüchteten Irish ging. Carola und Anke haben das für „ihren Fritz“ ermöglicht. Als ich die Trophy in Kassel der völlig überraschten Carola überreichte war ihre erste Reaktion: Freude über den Sieg, die Trophy und Gedanken an Fritz!


    Hier nun das von der Familie Hache ausgewertete Punktsystem mit den vorderen Plätzen:


    Platz 1 - - 57 Punkte - - Odero von der Canis-Burg
    Platz 2 - - 50 Punkte - - Irish Fellow Bonaparte & Kells Tulsa Twister
    Platz 3 - - 31 Punkte - - Bonfire Derryn Hope
    Platz 4 - - 30 Punkte - - Dizzy´s Chiara & Baroness v. Baerobaka
    Platz 5 - - 28 Punkte - - Connor von der Emsmühle
    Platz 6 - - 25 Punkte - - Irish Fellow Brooklyn
    Platz 7 - - 24 Punkte - - Beyer´s Olivia & Puck Fair Gigant Boru
    Platz 8 - - 23 Punkte - - Tilhaja von der Emsmühle & Amrum von der Waldinsel
    Platz 9 - - 20 Punkte - - Tareck von der Emsmühle
    Platz 10- -19 Punkte - - Rufus Tara for Red Rabbits


    Alle Gewinner der „Plessefels-Trophy“ werden zukünftig hier in irish-online.de in einer „Hall of Fame“ mit Foto der jeweiligen Übergabe würdig platziert. Mit der Hilfe von Herrn Rosenbaum wird uns das auch wieder bestens gelingen.


    Abschließend möchte ich mich aber bei der Familie Hache bedanken. Petra und Robert haben mit viel Einsatz die Veröffentlichung der Ausstellungsergebnisse in irish-online.de übernommen. Erst dadurch wurde die Vergabe der Punkte und die Ermittlung der Sieger erst möglich.


    Auf einen neuen fairen Wettbewerb im Jahr 2007,


    Ihre/Eure
    Karina Grüttner