• Achtung, aufgepasst!


    Hiermit möchte ich Sie darüber informieren, dass in den letzten Wochen ein Mann namens Kohl , lebend im Schwalm-Eder Kreis (angeblich Gilserberg), mit einer Hündin, die pflegemäßig in einem sehr gutem Zustand war umhergereist ist um mit dieser Hündin bei Privatleuten einen Deckakt zu bekommen.


    Die Hündin ist wohl über 8 Jahre als, sehr lieb und zu dem Zeitpunkt in gutem Trimmzustand, den er selbst mit Sicherheit nicht hat herstellen können.


    Also vermuten wir, dass er die Hündin erst unlängst übernommen hat. Viel konnten wir von diesem Herrn nicht erfahren, der wohl mit dieser Masche ältere Hündinnen aufzukaufen und dann bei Privathunden zu belegen über die Lande fährt.


    Die Hündin ist nach seiner Aussage aus dem Norden aus einer Vermittlung, so jedenfalles hat er sich gegenüber der Privathundebesitzerin eines unserer Emsmühlen geäußert. Die Hündin war zu diesem Zeitpunkt läufig und sollte gedeckt werden. Er hatte dann den Rüden aus unserer Zucht aus allerbesten Elterntieren ausfindig gemacht und wollte nun mit aller Macht einen Deckakt erreichen.


    Leider waren die Privatleute erst mal von der Situation überfordert und so konnten wir nicht den Namen der Hündin herausfinden. Ebenso hat sich Herr Kohl nicht darauf eingelassen die Hündin zu verkaufen, denn das wollten die Besizter des Privathundes, weil die Hündin so lieb gewesen ist und so unglaublich unglücklich.


    Karina Grüttner

  • Liebe Leser von Irish-Online.de,


    danke für das spontane Feedback, dass bei mir angekommen ist. Hiernach hat Herr Kohl versucht bei verschiedensten Zuchten in den letzten Jahren einen Welpen zu erwerben, was ihm, soweit ich nun informiert bin, bisher nicht gelungen ist.


    Darunter waren auch zwei Anfragen bei Züchtern aus irish-online.de, die aber keinen Welpen an Herrn Kohls verkauft haben, da er bereits in den Telelfonaten wohl nicht überzeugen konnte.


    Immerhin ist es nunmehr hoffentlich gelungen auch andere Züchter aufmerksam zu machen.


    Es wäre nur sehr schön, wenn es gelingen könnte die Hündin in andere Hände zu geben. Sofern die Züchter der Hündin (leider sind diese bis dato unbekannt und nur diese könnten als Verkäufer der Hündin weiterhelfen) Interesse haben, die Dame die den Deckrüden stellen sollte hätte ein gutes Zuhause für die Hündin. Gerne gebe ich den Kontakt weiter, bitte sprechen Sie mich an.


    Karina Grüttner

  • Liebe Leser von Irish-Online.de


    Herr Schneider hat mich gerade angerufen und mich informiert, dass Herr Kohl ihn erneut kontaktiert hat. Er sucht einen Welpen oder eine ältere Hündin. Bitte informieren Sie ihren Züchter bzw. Ihre Züchterkollegen.


    Weitere Informationen bitte lesen Sie die obigen Beiträge.


    Mit freundlichem Gruß
    Karina Grüttner