Championate im Klub für Terrier des Jahres 2009!

  • Liebe Leser von Irish-Online!


    Das neue Jahr hat begonnen und wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gesundes neues Jahr 2010!



    Der Jahresbeginn lässt uns auf eine Vielzahl von Ausstellungendes Jahres 2009 allein hier in Deutschland zurückblicken, die wöchentlich von der Familie Hache für uns eingelesen und mit Bildern versehen werden. Dafür danke ich stellvertretend für das Team von irish-online.de., denn wer einen kleinen Einblick in dieses unglaublich grosse Arbeitsvolumen einmal hat, der weiss was hier für die Allgemeinheit geleistet wird und wurde.


    Deshalb bitte ich für 2010 nochmals dringend um Unterstützung bei der Sammlung der Daten, lieber doppelt gemeldet als gar nicht. Den Zahlen hinterherzulaufen ist nicht gerade erfreulich und erschwert diese Aufgabe sehr. Wir profitieren doch alle von dieser wunderbaren Dokumentation, die uns einen guten Überblick über den Stand der Zucht auch für diejenigen gibt, die im Moment vielleicht nicht so aktiv dabei sind.


    In diesem Zusammenhang möchte ich auch erwähnen, dass Sabine Meister diese Arbeit ergänzt, indem sie monatlich die Championate des Klub für Terriers für uns auflistet, sodass nun zum Jahresende auch ein guter Überblick über das Jahr 2009 möglich ist. Auch ihr ein Dankeschön.
    Bei den vielen Ausstellungen, im Jahr 2009 waren es 92, ist es nun doch interessant welche Irish Terrier es überhaupt geschafft haben im Jahr 2009 ihre Championate zu vervollständigen.



    Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Ausstellern!
    Sie finden diese erfolgreichen Hunde unter:


    http://irish-forum.de/index.php?topic=1905.0


    Bei der Vielzahl von Ausstellungen (92) im Jahr 2009 ergibt sich folgendes Ergebnis:



    Championate Junghunde im KfT e.V.


    8 Rüden wurden Jugendchampion
    12 Hündinnen wurden Jugendchampion



    Championate Erwachsenenklassen im KfT e.V.


    4 Rüden wurden Champion
    9 Hündinnen wurden Champion



    Ihre/Eure
    Karina Grüttner
    Redaktion