Ein frohes neues Jahr 2009!

  • Liebe Irish-Onliner,


    das neue Jahr hat begonnen und es gibt in http://www.irish-online.de eine neue Rubrik


    The Hall of Fame! .


    http://www.irish-online.de/halloffame/hof-start.html


    Hier werden die erfolgreichsten Irish Terrier des Jahres der folgenden Events gelistet:

    - Plessefels Trophy
    - Europasieger
    - Klubsieger
    - Bundessieger


    Dabei handelt es sich um die Veranstaltungen in Deutschland, die wir gerne separat listen wollten.


    Es sind die Main-Meetings der Irish-Terrier-Szene. Einen Titel bei großer Konkurrenz auf einer dieser gelisteten Titelschauen zu erreichen ist - so meinen wir – ein Ereignis, was wir gerne mit einem Bild dieser schönen Irish festhalten wollen.


    Jeder Besitzer eines Hundes, der dieses Treppchen erreicht freut sich natürlich und hat in der Regel dafür auch hart gearbeitet um dieses Ergebnis zu erzielen. Für jeden Züchter wird bei einer solchen Ausnahmeplatzierung schon auch ein Stückchen "Traum" wahr und man kann darüber hinaus auch bestens verfolgen aus welchen Linien die erfolgreichsten Hunde des Jahres abstammen. Das sollte auch im Internet dokumentiert werden und deshalb haben Manfred Rosenbaum und ich zwischen den Jahren fleißig gearbeitet um diese neue Präsentation in irish-online.de zu ermöglichen. Danke Manfred!


    Gerne möchte ich an dieser Stelle auch die wirklich vielen positiven Feedbacks weitergeben, die wir dieses Jahr von den verschiedensten Seiten empfangen haben und die ich als Redaktion stellvertretend entgegengenommen habe. Man spricht mich oft an und das ist schön. Insbesondere auch im Ausland. Hier ist man sich einig, objektive und umfassende Berichterstattung über das Ausstellungswesen findet man nur in http://www.irish-online.de.


    Das ist aber nur durch die Mitarbeit der vielen fleißigen „Irish-Onliner“ möglich. Irish-online.de wird auf vielen Schultern getragen, das möchte ich hier nochmals ganz besonders deutlich herausstellen. Hierbei handelt es sich um Menschen, die ein schönes Hobby betreiben, mit Begeisterung dabei sind, sich für andere gerne einsetzen und in unserer Gemeinschaft viel Spaß und Freude haben.


    Wir haben 2008 alle bestens für unsere unvergleichliche Hunderasse gearbeitet,
    das war es uns wert und wird es uns auch in 2009 wert sein!


    Mehr als gute Früchte hat die gute Zusammenarbeit auch züchterisch getragen, denn die erfolgreichsten Hunde stammen auch in diesem Jahr wieder deutlich aus unseren Reihen, was unser Forum dokumentiert. Nachzuchtkontrolle lohnt sich, wie man sieht. Gefeiert haben wir auch, denn richtig Spaß macht ein Hobby nur dann, wenn man den Erfolg mit anderen teilen kann. Ich danke Euch allen, auch für die vielen guten Beiträge in unserem Forum. Danke für die gute Diskussionskultur mit Niveau und Stil.


    Ein gutes neues Jahr 2009 wünscht


    Ihre/Eure Karina Grüttner




    Impressionen 2008



    Wir haben - wie man sieht - ausgiebig gefeiert!



    Intensive Nachzuchtkontrolle der Würfe des Jahres 2008!


    Auf der Emsmühle betrieben, gab es viele Wochenenden davon.
    Immer ein schöner Grund sich mit interessierten Züchtern zu treffen.



    Gemeinsam erfolgreich ausgestellt . . .



    . . . mit Resultaten . . .



    . . . die sich sehen lassen können!



    Und dabei die Youngsters auch fleißig mit viel Erfolg ausgebildet!