Preise für die BOB der vier Rassen!

  • Liebe Freunde der irischen Terrierrassen,


    die Organisation läuft nun wirklich auf Hochtouren und alles entwickelt sich bestens. Es sind bereits jetzt schon um die 100 Anmeldungen für den Festabend eingegangen und einige Hotels sind auch schon ausgebucht.


    Wir freuen uns darüberhinaus auch über die anhaltend hohe Aktivität der Spender.


    Heute haben wir die Foto´s von den Ehrenpreisen BOB durch Frau Stein erhalten, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte. Sie hat sich dankenswerterweise mit einem Künstler zusammengesetzt und uns so diese rassespezifischen Preise für die 4 Rassebesten ermöglicht. Es handelt sie wie Sie unten sehen um Unikate, die Köpfe der 4 Rassen auf dickem Leder gebrannt. Einfach wunderschön und wie wir hoffen eine schöne Erinnerung an diesen doch seltenen Wettbewerb im KfT e.V..


    Der traditionellem Preis für den "Besten Hund der Ausstellung - Best in Show" war bei allen Festival´s ein wunderschöner Spiegel der die Köpfe der vier irischen Rassen zeigt. Leider ist das Original uns nicht mehr zur Verfügung, da es wohl zu Bruch ging, worüber wir zunächst sehr enttäuscht waren. Glücklicherweise hat Familie Stein kurz entschlossen vom Künstler einen, wie wir meinen, noch ausdrucksvolleren Spiegel erneut anfertigen lassen und somit sind die Ehrenpreise nun alle wieder komplett. Das nennt man Terriertemperament und es ist den Organisatoren ehrlich ein Stein vom Herzen gefallen!


    Wir bedanken uns bei allen Spendern und Unterstützern dieses Festivals ausdrücklich ganz herzlich. Ohne die Unterstützung vieler Helfer im Hintergrund könnte ein solches Projekt nicht werden. Wir sind, wie man deutlich merkt, bereits schon alle in Hochstimmung und freuen uns auf Ihr zahlreiches Kommen. Natürlich haben die vielen positiven Feedbacks im Vorfeld deutlich beigetragen uns auch kräftig zu motivieren.


    Wie wichtig ihnen persönlich der Einsatz für unsere Rassen ist, das haben die Rassebeauftragten des KfT e.V. der Rassen


    Kerry Blue Terrier - Frau Erhart
    Irish Soft Coated Wheaten Terrier - Frau Möller-Sieber und
    Glen of Imaal Terrier - Frau Blänkner


    deutlich gezeigt, indem sie das Festival im aktuellen Terrier des Monats April nochmals in der Rassespalte erwähnt und dieses Event so ausdrücklich unterstützt haben.
    Das ist nicht selbstverständlich und ist wohl das Ergebnis einer überaus positiven Zusammenarbeit über viele, viele Jahre zum Wohle der irischen Rassen.


    Auch vom Klub für Terrier haben wir positives Feedback und wir freuen uns auf


    eine schöne Präsentation der vier irischen Terrierrassen zu Pfingsten!
    Ein Event - dass man nicht verpassen sollte!


    Ihre/Eure Karina Grüttner




    Die Ehrenpreise




    [b]Best in Show: Wanderpreis Spiegel Festival



    Best of Breed: Irish of Terrier



    Best of Breed: Irish Glen of Imaal Terrier



    Best of Breed: Irish Soft Coated Wheaten Terrier



    Best of Breed: Kerry Blue Terrier