• Hier spielen für uns die Potheen Roovers, die super Band, die wir auch schon beim Festival in Hannover hatten. Erkennt Ihr die Jungs wieder?


    Wir freuen uns auf sie!


    Die Teilnahme am Festabend incl. einem reichhaltigem Büffet kostet pro Person Euro 22,00. Hierbei sind Kinder bis 10 Jahre frei!


  • Liebe Freunde des Festivals,


    vielen Dank für die unglaublich grosse Resonanz die unser Festival gefunden hat. Darüber ist das Organisationsteam, wie man sich denken kann, mehr als glücklich. Der Festabend hat nun mehr als 210 Anmeldungen und die Meldezahlen sind deutlich höher als erwartet.


    Jede Rasse ist mit einer Meldezahl vertreten, die den Terrierfreunden die Herzen höher schlagen lässt.


    Das Festival hat auch viele Welpeninteressierte und Besucher zu erwarten, wie mir viele Telefonate im Vorfeld signalisieren. Wer sich also noch nicht entschieden hat welche Rasse und von welchem Züchter der Terrier sein soll. Hier kann man sich ganz unverbindlich und neutral informieren. Viele Züchter stehen an diesem Tage zur Verfügung, die alle in lockerer und fröhlicher Atmosphäre von ihrer eigenen Rasse schwärmen werden. Da bin ich ganz sicher.


    Die 4 irischen Terrierrassen als solche sind in einer so grossen Anzahl vorhanden - es lohnt sich unbedingt hier dabei zu sein! So viele Irish, Glens, Wheaten und Kerrys findet man so schnell nicht wieder auf einer Show, also, ein super Event und bestimmt ein Highlight diese ganzen Hunde gemeinsam zu sehen.


    Das alles ist nur möglich, weil das Festival von Züchtern getragen wird, die sich für die eigene Rasse engagieren. Diesen Züchtern liegt die Rasse und auch die Werbung für die eigene Rasse deutlich am Herzen. Hier setzt man sich zum Wohle aller und der eigenen Rasse ein, denn Information ist uns ein deutlichen Anliegen.


    Das es das noch gibt und das wir eine so grosse Resonanz haben, hat uns über die Jahre Mut gemacht, heute wissen wir, das ist der richtige Weg. Frei nach dem Motto: Bei uns kann jeder mitmachen! - haben wir auch alle herzlich eingeladen und auf diesem Wege viele nette Gespräche geführt.


    Wir freuen uns auf alle Teilnehmer, die diese fröhlichen Tage mit uns verbringen und danke allen, die dies mitgetragen und/oder ermöglicht haben. Last, not least: Die Meldestelle schließt morgen nach dem Posteingang (Mittwoch), denn der Katalog muss nun schnell zur Druckerei.


    An dieser Stelle ist es uns vorab ein Anliegen, ein herzliches Dankeschön an Petra Richter weiterzugeben. Sie hat in den letzten Wochen die Meldestelle mit viel Engagement für alle 4 Rassen durchgeführt.


    Am Samstag Nachmittag werden uns unsere Referenten dann die Rassen in einem Vortrag näher bringen und am Sonntag sind diese vielen wundervollen Hunde in grosser Anzahl "life" zu sehen. Unser mit viel Sorgfalt ausgesuchtes Richterteam für den Sonntag hat uns viele Meldungen gebracht. Am Abend schließt dann ;DDER ;D Festabend an. Hierzu brauche ich nichts mehr zu erläutern, die Teilnahme spricht hier deutliche Worte.




    Wir sehen uns ja alle bald, wir freuen uns!!!


    Nur noch ein paar Tage bis zum Festival 2008 . . .


    . . . im Namen des Organisationsteams



    Ihre/Eure Karina Grüttner