• Festival der irischen Terrierrassen in 2008!


    In den letzten Jahren sind wir vermehrt darauf angesprochen worden, ob wir nicht noch einmal das Festival der irischen Terrierrassen durchführen möchten. Das letzte Festival fand im Jahr 2003 statt. Ein Event, das jedem, der es einmal erlebt hat nicht wieder loslässt. Wer die irischen Rassen liebt ist hier dabei. Ob als Gast oder aktiver Aussteller. Wir hatten bisher:


    1. Festival: am 28. August 1994 Fulda
    2. Festival: am 18. Mai 1996 Kamen
    3. Festival: am 07. Juni 1998 Neuburg a. Rhein
    4. Festival: am 21. Mai 2000 Hannover
    5. Festival: am 19. Juli 2003 Darmstadt


    Ja und nun ist es wieder soweit. Wir werden nächstes Jahr zu Pfingsten wieder das


    [move]FESTIVAL DER 4 IRISCHEN TERRIERRASSEN[/move]


    durchführen.


    Organisation:
    Hans E. Grüttner
    Margret Möller-Sieber
    Petra Richter
    Margit Erhart


    Ja, Ihr habt es wieder geschafft uns zu motivieren und wir bedanken uns über die zahlreichen netten "Schübse" in diese Richtung. Das letzte Festival in Darmstadt haben wir ja alle nicht vergessen.


    Veranstaltungsort ist Obernkirchen.


    Also, die Planung steht, die Halle ist gebucht, die Referenten sind unter Dach und Fach.



    Zum Programm:


    Samstag:


    Es beginnt am Samstagnachmittag mit dem "Ankommen". Hier ist ein Barbecue geplant mit lockerem Treffen der ankommenden Gäste.


    Begonnen wird also mit dem Willkommensgrillen und danach finden die Workshops statt. Hier werden wir alle jede Menge über die 4 verschiedenen irischen Rassen erfahren. Ganz interessant, denn wir sind da ja terriermäßig eine Familie. Ebenso werden parallel dazu die 4 Rassen nebeneinander rassetypisch getrimmt. Also, jede Menge Information in Anmarsch. Eine Veranstaltung die man nicht versäumen sollte. Für Getränke sorgt die Ortsgruppe von Herrn Spiller. Danke auch an das Ehepaar Spiller, die uns mit Rat und Tag zur Seite steht.


    Ab 16.00 Uhr haben wir dann die Workshops geplant.


    Referenten:


    Irish Soft Coated Wheaten Terrier: Margret Möller-Sieber
    Kerry Blue Terrier: Peter Würgatsch
    Irish Terrier: Hans E. Grüttner
    Glen of Imaal Terrier: Frau Blänkner



    Sonntag:


    Am Sonntag ab 11.00 Uhr beginnen wir mit dem Richten der 4 Rassen und anschließendem Best in Show Wettbewerb. An diesem Tage werden wir auch wieder eine Klasse für die "Haushunde" pro Rasse bilden. Der Gewinner nimmt am BOB Wettbewerb teil. Also hier kann jeder seinen Hund melden, der mal Ausstellungsluft schnuppern will. Diese Veranstaltung dauert, wie gehabt, bis zum Nachmittag. Danach gibt es eine kleine Pause und zum Abend haben wir dann das gemeinsame Büffet mit irischer Life Musik.


    Weiter ist geplant:


    Die Paraden der verschiedenen Rassen
    Kind und Terrier Wettbewerb
    Vorführungen mit unseren Rassen in der Pause


    Am Sonntagabend ab 19.30 Uhr wird dann wieder gefeiert. Guinness, Büffet und jede Menge Party!!!


    Hans E. Grüttner hat für uns die Potheen Roovers verpflichten können. Sie werden mit irischer Musik für uns wie gewohnt aufspielen.


    Montag:


    Ausschlafen nach einer anstrengenden Party!!! Am Montag kann dann jeder, da Feiertag, lange schlafen und sich dann gemütlich auf den Heimweg machen


    Drückt uns mal die Daumen, das alles klappt Hans Grüttner hat für uns die Band aus Hannover wieder an Bord. Wer diese Nacht miterlebt hat wird dieses Festival wohl ewig in Erinnerung behalten.



    Die Meldestelle übernimmt wieder, da sind wir alle ganz dankbar, Frau Petra Richter. Sie kommt von den Soft Coated Wheaten Terriern.


    Wenn wir neue Informationen habe meldet sich nun Sascha Rühl hier in irish-online.de. Er hat ja auch schon die Hotelliste hier eingestellt. Danke auch für diese Hilfe. Hier ist es geraten frühzeitig zu buchen. Auf geht´s, die Verträge sind für die Halle unterschrieben. Wir sind also regensicher!!!




    Wir freuen uns schon auf Pfingsten 2008!


    Ihr/Euer Organisationsteam