Registrierungs-Bedingungen

Aus Gründen der Sicherheit, auch um den ständigen Streiter- und Stänkereien - wie es in vielen anderen Foren leider gang und gebe ist – vorzubeugen, haben wir uns entschlossen unser 'Neues' Forum nur noch als PRIVATES und damit geschlossenes FORUM zu führen. Aus diesem Grunde ist der interne Teil (z.Zt 16 Foren) unseres Forums, nur für registrierte, und vorher kontaktierte, dadurch uns bekannte Mitglieder einsehbar. Die Mitgliedschaft ist kostenfrei, alle Kosten wie Webspace und administrative Arbeit werden von den Betreibern getragen.

Sind Sie Irish Terrier-Besitzer oder auch 'nur' Interessent, sind Sie Aussteller oder möchten Sie Ihren Irish erstmals ausstellen oder sind Sie Züchter, dann steht Ihnen unser Forum offen um Ihr Wissen mit erfahrenen Züchtern, erfolgreichen Ausstellern und privaten Irish-Liebhabern auszutauschen. Wollen Sie das, dann sind Sie hier herzlich willkommen und wir freuen uns Sie kennen zu lernen.

1. Bevor Sie sich registrieren, lesen Sie bitte unbedingt unsere NUTZUNGSBEDINGUNGEN.
2. Für Ihre Registrierung akzeptieren wir nur Ihren VOR- und ZUNAMEN.
3. Beantworten Sie bitte unsere Begrüßungsmail.

Bitte beachten:
Anmeldungen mit NICK- oder nur VORNAMEN führen zur SOFORTIGEN LÖSCHUNG.

Wenn Sie nach Registrierung und Bestätigung nichts mehr von uns hören und damit keine Freigabe für das Forum erhalten haben, dann überprüfen Sie bitte ob Sie sich richtig angemeldet haben.

Im Normalfall werden wir Ihren Antrag prüfen, und Ihnen eine Mail schicken, und sollten wir dann noch Fragen haben, mit Ihnen persönlich Kontakt aufnehmen. Eine Entscheidung zur Aufnahme werden wir schnellstmöglich vornehmen, Sie erhalten von uns eine entsprechende Mail und den ersten Zugang zum internen Forum. Damit bitten wir Sie auch um eine persönliche Vorstellung. Was wir uns darunter vorstellen entnehmen Sie bitte der 'Vorstellung' unserer anderen Mitglieder. Ist das geschehen werden Sie SOFORT für alle übrigen Foren freigeschaltet.

Hier noch ein offenbar erforderlicher Hinweis:
Unsere bisher gemachten Erfahrungen zeigen, dass durch Spassanmelder, unerwünschte Personen und/oder Leute die glauben bzw. hoffen uns ärgern zu können, immer wieder versucht wird, sich unter falscher Identität Zugang zu unserem Forum zu verschaffen. Solche Versuche schlagen in der Regel fehl, weil, bevor die Identität neuer User vorher nicht zweifelsfrei abgeklärt ist, keine Freigabe für unser Forum erteilt wird. Jeder Versuch sich unter falschen Voraussetzungen zu registrieren ist daher gleichermaßen sinn- wie zwecklos!!!

Allgemeine Regeln des Forums:

Durch das Nutzen dieses Forums akzeptieren Sie, dass Sie kein Material einstellen, welches diskriminierend, rassistisch, verachtend, diffamierend, vulgär, belästigend, obszön, sexuell anstößig oder anderweitig gegen geltendes Recht verstoßend ist. Darüber hinaus erklären Sie sich damit einverstanden keine (urheberrechtlich) geschützten Werke, an welchen Sie die notwendigen Rechte haben, einzustellen. Spam, Werbung, Kettenbriefe, Pyramiden-Systeme und Anstiftungen sind ebenfalls nicht gestattet.

Beachte, dass es für die Inhaber und Verantwortlichen der Seite nicht möglich ist die Korrektheit aller Beiträge zu prüfen. Sie können daher nicht für den Inhalt von Beiträgen anderer Personen verantwortlich gemacht werden. Beiträge sind lediglich Aussagen und Ansichten des Beitragserstellers bzw -einstellers. Sollten Sie einen Post sehen, welcher Ihrer Meinung nach nicht in Ordnung ist melden Sie dies bitte einem Moderator oder Administrator. Die Administratoren und Inhaber dieses Forums behalten sich das Recht vor Beiträge, sollte dies notwendig sein, innerhalb eines angemessenen Zeitfensters, zu löschen. Da dies ein manueller Prozess ist können Beiträge nicht immer sofort gelöscht werden. Diese Regelung gilt auch für anderen von Benutzern eingestelltes Material, etwa Profile.

Autoren sind selbst für die geschriebenen Beiträge und deren Inhalte verantwortlich. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Beiträge übernimmt der Administrator keine Gewähr. Sollte ein Beitrag gegen diese Nutzungsbedingungen und/oder die geltenden Forumregeln verstoßen, können Sie diesen dem Administrator melden.

Mit einer Registrierung im Forum haben Sie die Möglichkeit einen eigenen Benutzernamen zu wählen und Ihr Benutzerprofil auszufüllen. Hierzu wird die Angabe eines Passwortes benötigt. Wählen Sie ein möglichst sicheres Passwort und geben Sie es nicht an Dritte weiter. Sollten Sie in Besitz eines Passwortes eines anderen Benutzers gelangen, melden Sie dies dem Administrator. Es ist nicht gestattet sich mit fremden Benutzerdaten anzumelden.

Auch für den Benutzernamen und die Informationen im Benutzerprofil gilt: Jegliche rassistische, diskriminierende, beleidigenden, sexuell anstößige, vulgäre, gegen geltende Rechtsprechung und/ oder die guten Sitten verstoßende Inhalte sind nicht gestattet.

Für jeden Beitrag wird Ihre IP-Adresse gespeichert. Im Falle eines Rechtsvergehens werden auf Verlangen der Strafverfolgungsbehörden diese Informationen an die ermittelnden Behörden weitergeleitet.

Das Forum speichert Ihre Benutzerdaten in einem Cookie auf Ihrem lokalen PC. Dies dient nur dazu, Ihren Anmeldestatus zu protokollieren und forumeigene Statistiken zu führen. Es erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte und keine Auswertung für unerwünschte Werbung und/oder Spam.